• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 900€

dsdenni

Volt-Modder(in)
Gaming PC bis 900€

Hey liebe PCGH-Gemeinde,

ich wurde nach einer 900€ Zusammenstellung gefragt und da ich bei Zusammenstellungen bisschen eingerostet bin, wollte ich hier um Rat fragen ;)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

900€ max.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nope

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Leider nicht

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

1080p

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Hauptsächlich zocken und sonstige Office Arbeiten

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Eine SSD + HDD Kombi wäre da denk ich mal sehr gut

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein, wenn dann nur die GPU

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Auch nicht ;) Edit: Gewünscht wird ein Gehäuse mit möglichst großem Seitenfenster

Edit: Eine kleine Zusammenstellung habe ich schon: 5.JPG
Gehäuse fehlt aber noch und CPU Kühler auch

Netzteil und GPU bin ich ned sicher was man da am besten nehmen sollte

Vielen Dank an allen Beitragenden im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC bis 900€

Die Wunschliste is leer

Ich schmeiße mal in den Raum

I5 6500

B150/H170 board

16gb ddr4-2400

500gb ssd

Corsair Vengeance 400w

Sharkoon bw-9000

Rx 480/470

Ist das ein einzelner 16GB-DIMM in deiner Zusammenstellung? Besser wären 2x8GB zwecks dual-channel Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bisher rechtfertigt nichts das Z170-Board in der Zusammenstellung, da kannst du auch sparen und beispielsweise das nehmen: ASRock H170A-X1/3.1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Ben Nevis Preisvergleich | Geizhals Deutschland
PSU: Falls du etwas mehr ausgeben möchtest, muss aber nicht: be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei genauerer Betrachtungist das die 900€-Konfig aus den Beispielzusammenstellungen [Guide] PC Beispielzusammenstellungen

Ist das ein einzelner 16GB-DIMM in deiner Zusammenstellung? Besser wären 2x8GB zwecks dual-channel Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bisher rechtfertigt nichts das Z170-Board in der Zusammenstellung, da kannst du auch sparen und beispielsweise das nehmen: ASRock H170A-X1/3.1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Ben Nevis Preisvergleich | Geizhals Deutschland
PSU: Falls du etwas mehr ausgeben möchtest, muss aber nicht: be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei genauerer Betrachtungist das die 900€-Konfig aus den Beispielzusammenstellungen [Guide] PC Beispielzusammenstellungen

Das mit dem RAM hab ich übersehen, da sind die 2 Sticks klar besser jo
Ansonsten noch eine Sache: Kennt ihr noch weitere gute Gehäuse mit einem möglichst großem Seitenfenster?

Das Aero 800 sieht ganz gut aus, nur das Sharkoon ist abgesehen vom Seitenfenster nicht so schön :D

Zurück