• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 900€

petelectro

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC bis 900€

hallo,

ich habe mich schon ewig nicht mehr mit spiele-hardware auseinandergesetzt aber da ich jetzt starcraft2 sei dank wieder richtig lust drauf habe ordentlich zu zocken wollte ich mir nun doch mal wieder einen desktop rechner zusammenstellen (mache im moment alles an meinem laptop).

ich habe schon ein wenig in den threads hier gestöbert aber noch nichts gefunden, was mir wirklich geholfen hätte (kann gut sein, dass das an mir liegt ;) ).
mein budget liegt bei so ca. 900 euro (ohne monitor, maus, tastatur aber am besten mit betriebssystem).

ich bin nicht so der overclock'er aber möchte trotzdem ein system haben mit dem ich zumindest die nächsten 3-4 jahre vernünftig spielen kann.
irgendwelche vorschläge für ein system, dass dafür optimal wär?

vielen dank schonmal im voraus,
pete

AW: Gaming PC bis 900€

Kannste eventuell auch noch ne Hd 5830 mit reinnehmen. Aber die ist nicht viel besser als die Hd 5770. Und ne Hd 5850 zu teuer.

Weiß auch gar nicht auf was für einen Monitor du zockst usw. Und nur für Starcraft weiß ich nicht ob sich da was größeres lohnt.

PS: 3-4Jahre ist ne lange Zeit. Aber zwei Jahre würde dieses System bestimmt locker reichen.
Edit: Du könntest auch nen X6-1050T mit reinnehmen...also 6Kern-CPu.

Zuletzt bearbeitet:

danke schonmal für deine auflistung!

eine frage hab ich aber: gibt es einen bestimmten grund warum ich eine amd cpu vorziehen sollte und wieviel mehr würde diese 6kern cpu kosten?

AMD ist vom Preis/Leistungsverhältnis meistens billiger. Das betrifft CPu´s+Boards. Der 6 Kerner ist nur 30-40 Euro teurer.

Hallo,

aktuelle AM3-Mainboards können auch noch CPUs aufnehmen welche erst im nächsten jahr erscheinen, beim Sockel 1156 von Intel sieht das anders aus.

Ich würde dir auch den X4 955 BE empfehlen, 6-Kerner (z.B. Phenom II X6 1055T) bringen in den meisten Spielen keinen Vorteil.

Das du hier im Unterforum noch nichts für dich passendes gefunden hast, kann ich fast nicht glauben :devil:! Hier wimmelt es nur so von Vorschlägen in fast jedem Preisbereich, ein sehr guter Anhaltspunkt ist auch der oben angepinnte Thread: PC-Konfigurationen für Intel + AMD!

Gruß

Lordac

Das du hier im Unterforum noch nichts für dich passendes gefunden hast, kann ich fast nicht glauben :devil:! Hier wimmelt es nur so von Vorschlägen in fast jedem Preisbereich, ein sehr guter Anhaltspunkt ist auch der oben angepinnte Thread: PC-Konfigurationen für Intel + AMD!

Gruß

Lordac
Wobei ich von solchen Übersichten nicht allzu viel halte. Indivuelle Lösungen sind immer besser.

macht es sinn bei der grafikkarte nochmal 100€ mehr reinzustecken und wenn ja, welche wäre da wirklich sinnvoll?

vielen dank schonmal für die antworten, ich hab jetzt zumindest ein grobes bild von dem wonach ich ausschau halten sollte.

Für 100 Euro mehr kriegste nur ne Hd 5830 und die ist nur minimal besser als die Hd 5770. Wenn dann müßtest du etwas mehr(150 Euro derzeit) drauflegen. Dann haste ne HighEnd Hd 5850. Die sind zur Zeit sehr schwer zu bekommen. Deswegen die Preise.

Es kommt auch drauf an auf was für einen Monitor mit welcher Auflösung du spielst. Bei allen Auflösungen unter 1680*1050 würde sich eine Hd 5850 eher langweilen.;)

mir geht es ja auch indirekt schonmal darum für ein paar jährchen vorzusorgen. wenn sich die grafikkarte da fürs erste ein bisschen langweilt ist das schon ok :D

auflösungstechnisch bin ich mir noch nicht ganz sicher aber ich hab noch nen 16:9 sony flatscreen hier rumstehen (weiß grad nicht was genau der draufhat) und würde den dann fürs erste weiter benutzen.

Ein paar Jährchen vorbeugen im Grafiksegment ist unsinnig. Kauf die Grafikkarte nachdem was gebraucht wird. Leistung kauft man nicht auf "Vorrat".

Hmm, 16:9 ist nicht gerade hilfreich.:D Also mit einer Hd 5850 hast du für die nächsten Jahre Ruhe. Kannst voll auf max zoggen usw. Ich will mir auch so eine holen Anfang Juni.;)
Die DirectX11 Spiele kommen ja auch erst alle...

alles klar, dann werd ich mal gucken ob ich eine finden kann.

wie wichtig ist das mainboard? lohnt es sich da ein bisschen mehr zu investieren oder reicht eins um die 70€ aus?

hier ist meine bisherige auswahl. hab mich jetzt gegen die high-end graka entschieden, weil ich in absehbarer zeit kein directx11 spiel sehe, dass mich interessiert.
die 6gb ram sind jetzt auch nur so drin, weil ich fragen wollte ob das wirklich sinnvoll ist da mehr reinzustecken.

wenn ich irgendwelche hersteller oder sowas meiden soll, dann sagt mir das bitte auch. ich hab wie gesagt keine ahnung :D

ich weiß nicht wie du die auflistung so hübsch hier ins forum kopiert bekommen hast aber ich hab mal einen screenshot gemacht:
http://dl.dropbox.com/u/1614723/rechner.jpg

ich weiß nicht wie du die auflistung so hübsch hier ins forum kopiert bekommen hast

Meinst du so?

attachment.php

Schau mal hier rein, da steht, wie das geht. KLICK

Öhm, ich würde aber schon mal das Netzteil streichen, da gibts deutlich bessere.

Und was bringen dir die 6GB? Dann haste nicht mal Dualchannel. Oder habt ihr schon mal 3Gb riegel gesehen?:ugly:
Meine Konfig war schon ok so...

Also ich würde noch ne HD 5850 nehmen, das NT auf ein BeQuiet! Pure Power 350 w downgraden
und nur 4GB Ram nehmen.
Den Unterschied zum großen Ram wirst du so gut wie nicht spüren, den Preisunterschied schon.

davon war aber nicht alles verfügbar, so wie ich das gesehen hab.

ich weiß nichtmal was dualchannel ist, deshalb hab ich ja gefragt ob 6gb was bringen würde ;)

Zurück