• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 850€ (FORTNITE)

Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
nichts
Budget
850
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in TiByte)
1
Hallo zusammen,

Ich möchte für meinen Junior (14Jahre alt) ein Gaming PC selber zusammenbauen.
Auf den PC soll Fortnite laufen und das schon auf "höheren" Grafikeinstellungen.
Zukünftig war mein Plan das der Rechner aber auch Erweitert bzw verbessert werden soll, in Form von einer neuen Graka z.B.

Vielen Danke schoneinmal!

Timo

Zuletzt bearbeitet:
Wenns um Fortnite für ein schulpflichtiges Kind geht würde ich es so machen

Soll ja noch was lernen und an die frische Luft das Kind ne, und einen Smart Fernseher habt ihr doch sicher auch...

So eine Anschaffung, die später Nix taugt zum Zocken und praktisch 0 Wiederverkaufswert hat kann man sich sicher sparen oder verschieben um mind. 2 Jahre dann mit besserer Hardware vielleicht, und jetzt lieber ein günstiges Net/Notebook anschaffen wenn unbedingt was her muss. Aber auch Das würde ich mir sparen ausser du möchtest ,dass dein Kind sich jetzt schon mit Windows/Linux auseinandersetzt. Auch dabei bedenken, dass oft die Wünsche der Eltern nicht mit dem Handeln der Kinder übereinstimmen können und unnötig Stress entstehen kann ,was man mit obiger Lösung in mehrerer Hinsicht clever umschiffen kann.

850 Euro ist eng. Die Rampreise explodieren auch grad. Da wirds schwierig. Mit AM4 kann man was machen, aber da ist nix mehr aufrüstfähig.

Mal was günstiges mit AM5, ohne Grafikkarte. Dazu entweder am Gebrauchtmarkt schauen oder doch neu kaufen. Dann bist mit der 9060XT 16 GB VRam auf 920 Euro.

Zurück