• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc bis 800€

jeX96

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming Pc bis 800€

Hallo Leute,
ich bin auf der suche nach einem Pc für meinen Bruder.
Er ist sich noch unsicher ob Desktop-Pc oder Laptop.
Hier möchte ich aber erstmal nacht einer guten Zusammenstellung für einen Desktop Pc fragen.

Er soll für die neusten Games geeignet sein Bf 4 usw..
Filme möchte er natürlich auch in schöner Auflösung schauen können.
Sein Budget liegt etwa bei 800€ +/-.

Ich hoffe ihr könnt mir was schönes zusammenstellen.

Lg Jens

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming Pc bis 800€

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hab ich vergessen zu schreiben. Betriebssystem ist vorhanden.
Monitor müsste noch gekauft werden.
Da hab ich mal den hier gefunden: Asus vs248h
Gut? schlecht?

Der Asus VS248H ist gut :daumen: Alternativ kannst Du Dir mal den LG IPS235P anschauen.

Ich hätte jetzt auch den IPS235P vorgeschlagen, aber den hat ja jetzt schon Softy vorgeschlagen.

Das Z11 ist gegenüber zum BitFenix Shadow von der Qualität nicht so gut und auch nicht jeden gefällt das Design.
Abgesehen davon ist die WD Blue etwas lauter als die Seagate 7200.14.

Vielen Dank :daumen:

Wenn ich den i5-3470 und das Z77 Extreme4 in die runde werfe... Zu welchem Würdet ihr mir raten?
Ich kenne den Xeon Prozessor nicht. Ist der um einiges besser? Wo hat dieser seine stärken bzw schwächen?

Edit:TheHaferkeks kann deinen Link leider nicht anschauen

Also ich würde keinen Core i5 3470 und ein Z77 Board mehr nehmen da beides veraltet ist, der Nachfolger wäre der Core i5 4570.
Der Xeon E3-1230v3 ist ein Core i7 4770 nur ohne intrigierte Grafik und 100Mhz weniger.

Der 3470 ist nicht übertaktbar, wenn schon der 3570k; aber eine CPU der älteren Gen. zu holen ist auch suboptimal.... (EDIT: Grenn war schneller)
wenn dann 4670k und AsRock z87 pro3 wenn du günstig (wie möglich) wegkommen willst

Deshalb melde ich mich bin nicht mehr auf dem neusten stand :wow:
Gibt es ein ähnliches Mainboard auch von Asrock oder anderem? Oder ist das Gygabyte vom Preis Leistungsverhältnis am besten?
Und habt ihr noch ein paar ander Grafikkartenvorschläge einfach mal zu schauen was in der Preisklasse, gutes, zu haben ist?

Die anderen Mainboards würden mit dem Xeon oder i5-4570 funktionieren ?

Funktionieren tuen die alle miteinander, da sie den gleichen Sockel haben (1150) Nur Funktionen und Ausstattungsvariante unterscheiden die einzelnen MBs. Der größte Unterschied ist dann der Chipsatz.
Wenn die CPU übertaktet werden soll, wird ein Z87 Chipsatz benötigt. Wenn nicht übertaktet werden soll, ist der H87 Chipsatz am empfehlenswertesten.

Zurück