RotariCatfish
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey, ich hab mir ein bisschen Geld zusammengespart und mich entschieden mir jetzt nen neuen Computer zusammenzustellen. 
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Maximal 800 Euro (Vielleicht noch 50 € mehr wenn es wirklich wichtige Teile sind)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Naja die ganzen Peripherie-Geräte (Maus, Tastatur etc.) werd ich weiterverwenden
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
In meinem jetzigen Computer steckt noch ne 500 GB Festplatte, aber die ist echt alt und langsam, also vielleicht nur als zweit-Festplatte verwenden
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigentlich habe ich keine zwei linken Hände bei sowas aber die ganzen Kabel machen mir n bisschen Angst (Kann man sehr viel falschmachen beim Verkabeln?)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920 x 1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Arma III, BF3, Dirt 3, Crysis 3
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Wenn der Leistungsschub beachtlich ist ja
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
AMD oder Intel? Nvidia oder ATI? Ich weiß nicht

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Maximal 800 Euro (Vielleicht noch 50 € mehr wenn es wirklich wichtige Teile sind)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Naja die ganzen Peripherie-Geräte (Maus, Tastatur etc.) werd ich weiterverwenden
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
In meinem jetzigen Computer steckt noch ne 500 GB Festplatte, aber die ist echt alt und langsam, also vielleicht nur als zweit-Festplatte verwenden
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigentlich habe ich keine zwei linken Hände bei sowas aber die ganzen Kabel machen mir n bisschen Angst (Kann man sehr viel falschmachen beim Verkabeln?)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920 x 1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Arma III, BF3, Dirt 3, Crysis 3
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Wenn der Leistungsschub beachtlich ist ja
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
AMD oder Intel? Nvidia oder ATI? Ich weiß nicht