• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 800 Euro

RotariCatfish

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey, ich hab mir ein bisschen Geld zusammengespart und mich entschieden mir jetzt nen neuen Computer zusammenzustellen. :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Maximal 800 Euro (Vielleicht noch 50 € mehr wenn es wirklich wichtige Teile sind)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Naja die ganzen Peripherie-Geräte (Maus, Tastatur etc.) werd ich weiterverwenden

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

In meinem jetzigen Computer steckt noch ne 500 GB Festplatte, aber die ist echt alt und langsam, also vielleicht nur als zweit-Festplatte verwenden

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigentlich habe ich keine zwei linken Hände bei sowas aber die ganzen Kabel machen mir n bisschen Angst (Kann man sehr viel falschmachen beim Verkabeln?)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

1920 x 1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Arma III, BF3, Dirt 3, Crysis 3

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Wenn der Leistungsschub beachtlich ist ja

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

AMD oder Intel? Nvidia oder ATI? Ich weiß nicht :D

Hmmm, hier mal ein Vorschlag:

optional eine SSD:

ist aber kein must have für einen Gaming-PC... Brauchst du noch ein BS? Wenn ja, kannste mal in der Bucht schaun. Win7 64bit bekommste da schon für 40 Taler.

Natürlich wäre bei der Graka auch eine GTX660Ti/HD7950 drin. Hardwareversand baut für nen Zwanni auch zusammen (bis auf schwere Turmkühler), aber das bekommst du auch selbst hin. Vielleicht hast du ja jemand in deinem Umfeld, der davon Plan hat. Zu zweit macht sowas noch mehr Laune:daumen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag dieses Forum jetzt schon :D

Die Konfig gefällt mir sehr gut!

Irgendwo hab ich mal was gelesen das man Billiger.de oder so mit Hardwareversand verbinden kann und dann wird das noch ein bisschen günstiger.
Habt ihr da vielleicht mal nen Link zu? :)

Ich mag dieses Forum jetzt schon :D

Die Konfig gefällt mir sehr gut!

Irgendwo hab ich mal was gelesen das man Billiger.de oder so mit Hardwareversand verbinden kann und dann wird das noch ein bisschen günstiger.
Habt ihr da vielleicht mal nen Link zu? :)

Meinst du eventuell geizhals.de? Wenn du darüber bei HWV bestellst, sparst ein paar Taler.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigentlich habe ich keine zwei linken Hände bei sowas aber die ganzen Kabel machen mir n bisschen Angst (Kann man sehr viel falschmachen beim Verkabeln?)
Also die Kabel beim Netzteil sind verpolungssicher das heißt du kriegst sie nur mit gewalt falsch rein.
Die I/O Panel kabel zu stecken ist auch nicht schwierig du musst nur aufpassen und ganz genau nach dem Handbuch gehen.
Falls du kein oder nur schlecht Englisch kannst Asrock liefert das Hand buch in deutscher Sprache.
und sonst gibt es heir ein Tut http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

Zurück