• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 800 Euro

Ich habe einen Lüfter im Gehäuseboden. Der ist aber fast die ganze Zeit aus. Weil außer einen Haufen Staub ins Gehäuse bringt der so gut wie nichts. Da kannst Du ruhig auf Onkel Threshold hören :ugly:

Ich habe einen Lüfter im Gehäuseboden. Der ist aber fast die ganze Zeit aus. Weil außer einen Haufen Staub ins Gehäuse bringt der so gut wie nichts. Da kannst Du ruhig auf Onkel Threshold hören :ugly:
Der kann sogar den Airflow stören, da sich die Lüfter in der Front und der im Boden dann gegenseitig stören

Servus :D
Erstmal danke, dass ihr hier so viel erklärt habt. Das erledigt die meisten meiner Fragen schonmal.
Da ich zur Zeit mit einem alten Intel c2d 6400 und x1900xt unterwegs bin, wird es langsam mal Zeit für was Neues. Wieviel schneller sind aktuelle Grakas zur Zeit eigentlich? :D

Da ich mir in der selben Preisregion einen PC zusammenstellen möchte, poste ich einfach mal hier, hoffe das ist ok :)

Generelles:

• Ich möchte nicht übertakten
  • Kein Wasser in meinem PC :P
  • Ich brauche keine Ultra-Leistung, n gutes Preis/Leistungsverhältnis ist mir wichtiger. +/- 150€ machen keinen Unterschied
  • Das Teil muss nicht flüsterleise sein, aber relativ leise wäre schön (hab leider im Netz kaum Infos zu der Lautstärke von Lüftern und Grakas gefunden) (meine X1900xt röhrt grauenvoll!)
  • Eine SSD im Setup wäre klasse

Ausgehend von euren Empfehlungen in diesem Thread würde ich alles übernehmen, und folgende Sachen ändern:
Wäre toll wenn ihr dazu kurz eure Kommentare abgeben würdet ob das so Sinn macht :D

1. SSD von Samsung (830er Serie, 128GB) mit ins Setup nehmen. Ziel: OS n bissl auf die Sprünge helfen. Was ist "Paper Box", "NB" und "PC" upgrade kit?
  2. Statt des Netzteils das BeQuiet 480W nehmen, da man hier die ungenutzten Kabel abnehmen kann. Geldrausschmiss oder sinnvoll?
  3. Um etwas Geld zu sparen würde ich die Geforce GTX 560TI-448 nehmen. (~200€). Ist die halbwegs leise und performant? (wird ja von PCgames empfohlen)
  4. Stehen mit der schwächeren Grafikkarte diese und CPU noch in einem anständigen Verhältnis zum spielen, oder ist die Graka eg zu lahm? Welche anderen sind im Bereich 200-300 Euro sonst zu empfehlen? (bevorzuge Nvidia)
  5. Fällt euch ein ordentliches Case ein, das dem Coolermaster Cavalier 3 ähnelt? Ich finde das Design super :) Wie schwer wäre es, andere USB 3.0 Anschlüsse ins Case zu wurschteln? :D
  6. Sind in den nächsten 1-3 Monaten irgendwelche extrem großen Entwicklungssprünge zu erwarten, wegen der man mit dem Kauf warten sollte?

Vielen Dank und alles Gute
Kongaa

@Konga

Mach bitte einen eigenen Thread auf. Sonst wird das schnell unübersichtlich hier und es ist unhöflich dem Threadersteller gegenüber. Danke :daumen:

Servus loller, ich wollte dir natürlich nicht den Thread kapern. Wenn du die selben Fragen hast, wäre es vllcht ja doch möglich diese auch für dich hier zu beantworten ;)

OK :D:

1. Die unterscheiden sich im Lieferumfang (unter mehr Infos / Datenblatt):
http://www.alternate.de/html/product/Samsung/830series_2,5_128_GB/987977/?
http://www.alternate.de/html/product/Samsung/830series_2,5_128_GB_Notebook-Kit/953522/?
http://www.alternate.de/html/product/Samsung/830series_2,5_128_GB/937644/?

2. Ich finde Kabelmanagment sinnvoll, weil weniger Kabel im Gehäuse rumliegen, und dadaurch der Airflow etwas besser ist.

3. Hier eine Performanceübersicht: Test: Nvidia GeForce GTX 670 (Seite 4) - ComputerBase

4. Ja, das passt mit der CPU gut zusammen. Die Mittelklasse Karten von nvidia (GTX660 Ti) kommen erst noch, da müsstest Du noch etwas warten.

5. USB3 kann man leicht nachrüsten: Sharkoon USB 3.0 Frontpanel B, 3.5" Multifunktionspanel | Geizhals Deutschland

6. Im CPU Bereich sicher nicht, bei den Grafikkarten kommt wie gesagt demnächst die GTX660.

Zurück