• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 750€

AW: Gaming PC bis 750€

1. Jetzt habe ich gerade gesehen, dass meine Uni wohl spart und kein Windows 7 mehr bereitstellt.
Welches Windows wird denn zum Spielen empfohlen? Windows 7 oder 8? Home Edition, Professional oder Ultimate?
Und wo kann man Windows dann günstig erwerben?

2. Und noch etwas Wichtiges: Ich habe gelesen, dass die Gigabyte Radeon HD 7950 sehr heiß werden soll?! Muss man in BIOS wirklich etwas ändern? Mir ist der Fachbegriff leider entfallen! Oder brauche ich mir da keine Gedanken machen? ;)

Derzeitige Konfiguration:
- Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
- EKL Alpenföhn Brocken AMD und Intel
- ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual
- Gigabyte HD Radeon 7950
- 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
- 1000GB Seagate Barracuda 7200.14
- 120GB Samsung 840 Basic Series 2.5" (6.4cm)
- 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM
- LG Electronics GH24NS95 schwarz (danke Makalar ;))

Da die Konfiguration 2x bestellt wird:
1x CM Storm Scout II (CM Storm Scout II)
1x NZXT H2 Classic (NZXT H2 Classic gedaemmt Midi Tower ohne Netzteil weiss - Hardware,)

3. Passt die Grafikkarte in den weißen NZXT H2 Classic? Ich glaube das wird wohl zu eng oder? EDIT: Passt! Danke ich888!

Zuletzt bearbeitet:

1. Jetzt habe ich gerade gesehen, dass meine Uni wohl spart und kein Windows 7 mehr bereitstellt.
Welches Windows wird denn zum Spielen empfohlen? Windows 7 oder 8? Home Edition, Professional oder Ultimate?
Und wo kann man Windows dann günstig erwerben?

2. Und noch etwas Wichtiges: Ich habe gelesen, dass die Gigabyte Radeon HD 7950 sehr heiß werden soll?! Muss man in BIOS wirklich etwas ändern? Mir ist der Fachbegriff leider entfallen! Oder brauche ich mir da keine Gedanken machen? ;)

Derzeitige Konfiguration:
- Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
- EKL Alpenföhn Brocken AMD und Intel
- ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual
- Gigabyte HD Radeon 7950
- 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
- 1000GB Seagate Barracuda 7200.14
- 120GB Samsung 840 Basic Series 2.5" (6.4cm)
- 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM
- LG Electronics GH24NS95 schwarz (danke Makalar ;))

Wenn jemand noch Antworten auf die zwei oben stehenden Fragen hat, wäre ich echt glücklich und auch hoffentlich fertig mit dem Gefrage! ;)

Super, danke für die schnelle Antwort! Bin leider seit Jahren nur noch aufm Mac unterwegs.

Ich habe einen 32bit Key von Windows 7 (für meinen MacBook Pro). Den kann ich wohl vergessen oder?

So, es ist alles angekommen und passt auch super! (bis auf die Grafikkarte, die kommt die Tage rein). Danke an dieser Stelle an ALLE die mir hier geholfen haben! ;)

Jedoch wird mein Productkey von Windows 7 Professional nicht erkannt. Ich habe damals über die Uni den Schlüssel über Dreamspark bekommen (32Bit Version).

Kennt sich jemand damit aus? Meine Uni ist aus dem Dreamspark Premium ausgestiegen. Hat dies damit etwas zu tun?

Hast du den Key schon mal aktiviert, wenn ja, verwendest du ihn noch?

Ich würde einen Stick mit kurzem Verlängerungskabel nehmen. Dann kannst Du den Stick dahin legen, wo er nicht stört / der Empfang am besten ist. Ist also etwas flexibler als eine WLAN-Karte.

Danke. Werde mir den mal genauer anschauen!

Jap, habe die 64Bit Version mit dem 32Bit Key aktiviert.

Zurück