• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 700€

dimito92

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend,

ich würde mir gern einen Gaming PC zusammenstellen lassen oder ihn fertig kaufen. Kann mir da jemand behilflich sein ?
Sollte Gaming und Programmiertauglich sein. (auch für die Uni)

Findet ihr den Shop https://www.agando-shop.de seriös genug?

Danke schon im Voraus
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Danke schau ich mir mal an.
In dem Fragebogen handelt es sich um einen vorhandenen PC. Aber ich will mir ja einen Neuen holen. Deswegen versteh ich nicht die Umfrage.
 
Hol dir einen billigen gebrauchten <40€ schmeiß nen neues motherboard CPU,+GPU rein.
RTX 3070.

wenn du einen mit brauchbaren teilen finde schmeiß halt nur ne neue gpu rein.

Oder bedeutet Gaming für dich nicht die neusten AAA Titel zu spielen?

Was spielst du denn überhaupt?
 
Hol dir einen billigen gebrauchten <40€ schmeiß nen neues motherboard CPU,+GPU rein.
RTX 3070.

wenn du einen mit brauchbaren teilen finde schmeiß halt nur ne neue gpu rein.

Oder bedeutet Gaming für dich nicht die neusten AAA Titel zu spielen?

Was spielst du denn überhaupt?
Sollten die ersten zwei Sätze ein Witz sein?

Eine 3070 bei 700 Euro Budget und dazu gebrauchte bzw. lahme Hardware, das kann nur ein Joke sein.
 
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
---
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
----
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
-----
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
In den nächsten Wochen
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nein
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Wenn es günstiger ist ja.
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
700€
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Adobe cloud, Siemens NX und andere Software Programme, die man für die Hochschule braucht.

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
am besten eine SSD mit 1000GB
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Grafikkarte sollte nicht all zu schlecht sein. In den Bereich von GTX 1660 +-
Hol dir einen billigen gebrauchten <40€ schmeiß nen neues motherboard CPU,+GPU rein.
RTX 3070.

wenn du einen mit brauchbaren teilen finde schmeiß halt nur ne neue gpu rein.

Oder bedeutet Gaming für dich nicht die neusten AAA Titel zu spielen?

Was spielst du denn überhaupt?
Ich wollte mir nichts gebrauchtes holen eher was neues, da ich mich nicht so gut mit PC Hardware auskenne.
Sollten die ersten zwei Sätze ein Witz sein?

Eine 3070 bei 700 Euro Budget und dazu gebrauchte bzw. lahme Hardware, das kann nur ein Joke sein.
Kannst du mir weiterhelfen ? Was könnte ich mir mit diesem Budget kaufen? Beim zusammenbauen hätte ich evtl. Hilfe
 
Und was für Spiele willst du zocken?

Da du offensichtlich keinen Monitor hast: soll der in den 700€ inbegriffen sein?
 
Wäre dieser PC hier zu empfehlen?
Anstelle der 240GB SSD die 960GB SSD rein und anstelle der RX580 noch die RX 5500 XT.
Wären dann 690€ für den fertig PC. Für mich sieht das solide aus. Was meinen die anderen?
 
Und was für Spiele willst du zocken?

Da du offensichtlich keinen Monitor hast: soll der in den 700€ inbegriffen sein?
ich habe einen etwas älteren Monitor: ips224v lg
bisher Spiele ich nur league of Legends. Mit der Zeit wollte ich mir auch grafiklastigere Spiele holen aber auch für die Uni nutzen. Wollte mir erst später einen Monitor kaufen für den Anfang reicht es. Aber du kannst mir gerne einen empfehlen:)
 
Wäre dieser PC hier zu empfehlen?
Anstelle der 240GB SSD die 960GB SSD rein und anstelle der RX580 noch die RX 5500 XT.
Wären dann 690€ für den fertig PC. Für mich sieht das solide aus. Was meinen die anderen?
Ist ok aber auch nich der Preis Leistungs Hammer.


Wenn du so einen für unter 500 bekommst ist das ok. Wenn dir die CPU nicht reicht kannst du dann ja mal neues MoBo rein und ne neue CPU
 
Wäre dieser PC hier zu empfehlen?
Anstelle der 240GB SSD die 960GB SSD rein und anstelle der RX580 noch die RX 5500 XT.
Wären dann 690€ für den fertig PC. Für mich sieht das solide aus. Was meinen die anderen?
Die mit nur 8 Lanes angebundene RX 5500XT auf einem PCIe 3.0 Board zu betreiben halbiert die verfügbare Bandbreite ->
Keine gute Idee.
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Wenn es günstiger ist ja.
Eigenbau ist immer günstiger und besser. Du solltest wenn es geht die Teile alle kaufen und entweder selbst zusammenzimmern oder du schaust mal im Bekanntenkreis ob dir jemand helfen kann.
Hier gibts auch neue Bekannte zur Not ;):


10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Grafikkarte sollte nicht all zu schlecht sein. In den Bereich von GTX 1660
Das wird für 700€ ziemlich knapp, allein eine normale GTX 1660 geht erst ab 200€ los. 500€ für alles Andere ist...
naja... knapp :ka:

Wie dringend ist es denn bei dir? Wenn du noch einen Monat wartest und das Budget dann evlt. auf 800€ erhöhen könntest?

Für die von dir genannte Software würde ich nämlich auch nicht unbedingt nur ne 4 Kern CPU kaufen.
 
Wenn du ein wenig nach Angeboten guckst und den Selbstbau wagst, könnte man das so in etwa machen:

1 Crucial P2 SSD 1TB, M.2 (CT1000P2SSD8)
1 Intel Core i5-10400F, 6C/12T, 2.90-4.30GHz, boxed (BX8070110400F)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
1 Zotac Gaming GeForce GTX 1660 SUPER Twin Fan, 6GB GDDR6, HDMI, 3x DP (ZT-T16620F-10L)
1 ASRock B460M Pro4 (90-MXBCV0-A0UAYZ)
1 Fractal Design Core 1000 USB 3.0 (FD-CA-CORE-1000-USB3-BL)
1 be quiet! System Power 9 500W ATX 2.4 (BN246)

Bin damit etwas über 700€. Ob man jetzt genau die GPU oder eine andere GTX 1660 (Super) nimmt oder vllt eher die Kingston A2000 als SSD oder was auch immer müsste man halt schauen, wo man evtl. ein Schnäppchen machen kann...
 
Ist ok aber auch nich der Preis Leistungs Hammer.


Wenn du so einen für unter 500 bekommst ist das ok. Wenn dir die CPU nicht reicht kannst du dann ja mal neues MoBo rein und ne neue CPU
Und wo genau finden so einen für unter 500 ?
Die mit nur 8 Lanes angebundene RX 5500XT auf einem PCIe 3.0 Board zu betreiben halbiert die verfügbare Bandbreite ->
Keine gute Idee.

Eigenbau ist immer günstiger und besser. Du solltest wenn es geht die Teile alle kaufen und entweder selbst zusammenzimmern oder du schaust mal im Bekanntenkreis ob dir jemand helfen kann.
Hier gibts auch neue Bekannte zur Not ;):



Das wird für 700€ ziemlich knapp, allein eine normale GTX 1660 geht erst ab 200€ los. 500€ für alles Andere ist...
naja... knapp :ka:

Wie dringend ist es denn bei dir? Wenn du noch einen Monat wartest und das Budget dann evlt. auf 800€ erhöhen könntest?

Für die von dir genannte Software würde ich nämlich auch nicht unbedingt nur ne 4 Kern CPU kaufen.
kannst du mir denn eine Seite empfehlen wo ich die Teile günstig kaufen kann?
Die mit nur 8 Lanes angebundene RX 5500XT auf einem PCIe 3.0 Board zu betreiben halbiert die verfügbare Bandbreite ->
Keine gute Idee.

Eigenbau ist immer günstiger und besser. Du solltest wenn es geht die Teile alle kaufen und entweder selbst zusammenzimmern oder du schaust mal im Bekanntenkreis ob dir jemand helfen kann.
Hier gibts auch neue Bekannte zur Not ;):



Das wird für 700€ ziemlich knapp, allein eine normale GTX 1660 geht erst ab 200€ los. 500€ für alles Andere ist...
naja... knapp :ka:

Wie dringend ist es denn bei dir? Wenn du noch einen Monat wartest und das Budget dann evlt. auf 800€ erhöhen könntest?

Für die von dir genannte Software würde ich nämlich auch nicht unbedingt nur ne 4 Kern CPU kaufen.
Was würdest du mir dann empfehlen. Welche Grafikkarte wäre für diesen Rechner am besten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Allgemeinen bietet mindfactory.de mit die besten Preise.
Ansonsten findet man generell auf geizhals.de eine sehr gute Vergleichsmöglichkeit.

Stand heute mit deinem relativ kleinen Monitor @dimito92 würde ich eine gute, alte RX580 empfehlen, welche 8GB Vram hat. Ins Budget passt sonst auch eine GTX 1650 super, denke ich, aber die hat nur 4GB VRAM :ka:
Oder wenn du nichts gegen gebrauchte Ware hast z.B. eine GTX 1070.

Der Vorschlag oben von @Einwegkartoffel war schon ziemlich das Optimum, abgesehen von der 1660 Super, die das Budget sprengt.
 
Rein von den Preisen lande ich - Stand vorhin - keine 5€ über den 700€. Wenn man dann weiter klickt sind es halt über 800€ bei drei Händlern :stupid:
Daher meine Anmerkung: man muss gucken, wo man was bekommt ^^
 
Zurück