• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC bis 700€

ikarus-angel

Kabelverknoter(in)
Gaming-PC bis 700€

Hallo Leute ich bins wieder,

falls ihr euch wundert warum ich schon wieder einen Gaming Rechner zusammenbauen will, kann ich euch beruhigen dieser soll für meinen kleinen Bruder werden.
Bisher war er wie viele seiner Generation ein reiner Konsolen-Typ, und will nun einen Rechner haben auf dem er die aktuellen Spiele (BF4, Assassins Creed 4, CoD Ghosts, usw.) daddeln kann.

ich hab ihm vorgeschlagen, dass er meine GPU und PSU (Palit GeForce GTX 770 JetStream 2GB & be quiet! Straight Power E9-CM 480W) haben kann...

für den Rest hat er 700€ zur Verfügung. Ich habe schonmal ein paar Teile zusammengesucht bin allerdings 160€ über dem Budget, daher meine Frage wo kann ich die einsparen?

hier die Zusammenstellung:

Anhang anzeigen Intel i5 4670K + 8GB RAM + GTX 770 2GB.pdf

die Teile die in der Liste stehen sind alles was benötigt wird. Ein 27zoll LED-Flatscreen mit FullHD sowie Tastatur, Maus und alles andere ist vorhanden.

Ich bin gespannt auf eure Ideen und Vorschläge

LG ikarus

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gaming-PC bis 700€

Machs doch so https://www.mindfactory.de/shopping...220f485c144bdcc6d871281d0282219085c89f46b1a73
Windows kaufste günstig bei ebay. 30-40€... Hast dann noch 100€ über, also why not?
Wenn die SSD nur dafür da ist, dass der Rechner schnell hochfährt + die Programme schnell gestartet werden, kannste die SSHD nehmen. (Hybridplatte Kapazität einer HDD + angehaucht vom Segen einer SSD (8GB Flash Speicher).
Lies mal hier alles gründlich: Seagate Desktop SSHD im Test (Seite 3) - ComputerBase
Somit wäre das Problem gelöst und du bist halt bei ca 600€ und für den Hunni kaufste der Familie ein extra Weihnachtsgeschenk, zum Essen einladen oder so^^
Wegen dem Xeon, der ist nicht ganz ohne: Intel Xeon E3-1230 v3 im Test (Seite 5) - ComputerBase

AW: Gaming-PC bis 700€

Wow danke also bin ein wenig verblüfft, dass der Xeon nahezu gleichwertig mit dem i7 4770K abschneidet in den Tests aber 26% günstiger ist....
also ich hab das jetzt mal so umgestellt:

Anhang anzeigen Intel Xeon E3-1230v3 + 8GB RAM + GTX 770 2GB.pdf

die 25€ die über dem Budget sind machen da nix aus dafür ist das Windows von nem lizensierten Händler...
bei ebay stand bei allen in der Beschreibung "der Aktivierungscode kann Gebrauchsspuren aufweisen" das war mir ein wenig zu suspekt....

Joa was meint ihr ich denke das kann ich meinem kleinen Bruder guten Gewissens empfehlen oder ist da jemand anderer Meinung?

LG ikarus

Zurück