• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 650€ - Grafikkarte?

AW: Gaming PC bis 650€ - Grafikkarte?

Kann mir vielleicht hier jemand ne Antwort auf meine Fragen geben?^^

Kann mit niemand noch sagen ob der Overhead bei den Crucial M500 SSDs groß (bzw. groß genug) ist und ob man eine Leistungsabnahme bei voller Platte bemerkt?
Außerdem, wenn ich nun nur eine einzige Festplatte, eine SSD, in mein System aufnehme, wie muss ich diese dann partitionieren?
http://extreme.pcgameshardware.de/s...bit-ssd-hdd-partitionieren-2.html#post6489435

Ja wenn du ein H97 Board nimmst ja aber das ist auch für den Core i5 4460 die Voraussetzung.

Also sind die 4460 und 4590 neue und der 4570 ist ein alter Prozessor?
Woran erkenne ich welcher Prozessor neu ist und welcher alt?
Jo, das H97 nehm ich jetzt auf jeden Fall. Laufen auf dem H97 Board alle aktuellen Prozessoren?

Also sind die 4460 und 4590 neue und der 4570 ist ein alter Prozessor?
Woran erkenne ich welcher Prozessor neu ist und welcher alt?

Die einen sind Haswell, die anderen sind Haswell Refreshs, das sind die gleichen Prozessoren, etwas mehr Takt, hier und da was verbessert aber ansonsten nichts neues, können halt den neuen Mist wie S-ATA Express und M.2 Leistungstechnisch ist da kein Unterschied. Auf H97 laufen alle nur mit den alten musst du auf Funktionen verzichten.

Gruß

Okay, danke :D
Ich wollte den PC schon Montag um 0 Uhr bestellen (Midnight-Shopping) bin jetzt jedoch immer noch nicht dazu gekommen.
Ich würde die aktuelle Konfiguration heute Nacht (Mittwoch 0 Uhr) bestellen. Jetzt ist mir jedoch aufgefallen, dass das ganze 20€ teurer geworden ist:
https://www.mindfactory.de/shopping...220bb79e478dac47697097e09452a6a5e8386e4b3f095
Genau genommen glaube ich dass die SSD teurer geworden ist.
Lohnt sich das Setup trotzdem für die 700€ oder soll ich n paar Tage warten, bis die Preise wieder sinken?

Gruß

Ja die SSD ist teurer geworden :hmm:
Die Preise verändern sich immer bei Mindfactory seltsam :ugly:
Vergleich mal mit hardwareversand.de

bei hardwareversand.de ist es zwar günstiger, würde aber wieder auf den gleichen Preis kommen, wegen den Versandkosten (Paypal)

Dann wart einfach ein bisschen, die Preise legen sich wieder.
Mindfactory spinnt halt manchmal :stupid:

Zurück