• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC bis 600€ (+ MusicProduction)

AW: Gaming-PC bis 600€ (+ MusicProduction)

Hi turi 90!!!

Danke für dein Statement bei mir ;) !

Sollte es bei dir keine Radeon 7950 werden, dann kommt kurz darunter die wärmstens empfohlene 7870 V2 von Asus ! Ich schwanke noch hin und her, werde aber wahrscheinlich die 30€ drauflegen und die 7950 mit den 3 Spielen nehmen ;) !

Hier die Asus

Viel Spass mit deinem neuen Rechner ^^!

LG, Dennis

Hi turi 90!!!

Danke für dein Statement bei mir ;) !

Sollte es bei dir keine Radeon 7950 werden, dann kommt kurz darunter die wärmstens empfohlene 7870 V2 von Asus ! Ich schwanke noch hin und her, werde aber wahrscheinlich die 30€ drauflegen und die 7950 mit den 3 Spielen nehmen ;) !

Hier die Asus

Viel Spass mit deinem neuen Rechner ^^!

LG, Dennis

hey np,
die 7950 ist mir zu teuer, die 7870 ist perfekt für mich...
ja, die Asus hatte ich am anfang auch vor zu nehmen mit dem DirectCU II Kühler, hab mich aber doch für die gigabyte entschieden da sie besser kühlt und ein wenig leiser ist.
Hier die Tests: ASUS VS GIGABYTE

zurück zu meiner Hardware, kann noch jmd was dazu sagen:) ?

kleine Änderung, statt be quiet! E9 400W > be quiet! E9 450W...(50W für 8€ :P )
ach das ist ja der ursprüngliche der mir empfohlen wurde :D :D

so, bestellt...es gibt kein zurück mehr :D
werde dann darüber berichten und vlt ein paar Bilder hochladen^^

Selbstbau @ turi oder hast jemand an der Hand?

Viel Erfolg und Spass mit dem neuen Rechner ;) °

LG, Dennis

Selbstbau @ turi oder hast jemand an der Hand?

Viel Erfolg und Spass mit dem neuen Rechner ;) °

LG, Dennis

Selbstbau^_^

wie mich Mindfactory aufregt:daumen2:...
am tag der bestellung war der mainboard nicht auf lager, war aber bestellt und wurde am tag danach erwartet..als dann der mainboard verfügbar war, waren RAM und WLAN-Stick nicht auf Lager und nun? ich muss warten bis die Sachen auf Lager sind obwohl sie eig auf lager waren als ich bestellt hab...doof.

Jepp, die Lagerbestände bei MF werden gewürfelt :ugly: :D. Vielleicht einfach den Ram und Stick tauschen?

Folgende Situation:
Der Xigmatek Gaia ist heute angekommen.
Ich habe ihn schon an meinem alten PC eingebaut. Als ich ihn einschalte, hat sich erstmal der Lüfter nicht gedreht und man hat ein leises aber hohes Piepen gehört. Mann konnte beobachten wie der Lüfter versucht hat sich zu drehen, d.h. er hat sich ein wenig bewegt (nicht gedreht), irgendwas hat ihn aber "gebremst".
Als ich im BIOS "Smart Fan Control" deaktiviert habe und neugestartet habe, fing der Lüfter an sich zu drehen. Aber...auf volle Pulle, also 1400RPM(laut SpeedFan).
Dann habe ich was versucht, ich habe "Smart Fan Control" wieder aktiviert, habe Windows gestartet um zu sehen was SpeedFan anzeigt und sehe dass PWM1 auf 50% ist. Habe natürlich hochgeschraubt und plötzlich fing der Lüfter an sich zu drehen :D Das Piepen hört man aber immernoch und zwar je langsamer der Lüfter desto lauter und tiefer. Achso und bei PWM = 75% hört der Lüfter auf sich zu drehen(ca. 700RPM) und trotzdem hört man dieses Piepen(also ist es nicht der Lüfterlager).

Was kann das sein? Ich will eig. nicht dass der Lüfter dauernd auf Max. dreht, sobald ich es aber runterschraube mit SpeedFan, hört man dieses Piepen.
Der Lüfter hat ein 4-Pin Molex Anschluss (also PWM) mein Mainboard(Acer fc51gm) nur 3-Pin Molex. Eig. sollte sich doch der Lüfter wie ein 3-Pin Lüfter verhalten oder?Und wieso kann ich es über PWM steuern wenn der 4. Pin garnicht angeschlossen ist. Verstehe ich nicht so ganz, ihr?

LG Salle

Zurück