• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC bis 600€ (+ MusicProduction)

AW: Gaming-PC bis 600€ (+ MusicProduction)

450 Watt reichen locker, der PC wird unter Last vielleicht etwa 250 Watt ziehen.
Alles klar.

Intel Xeon sind Serverprozessoren, die sich nicht übertakten lassen. Ansonsten sind es ganz normale Prozessoren. Der i5 hat 4 Threads und lässt sich übertakten, der Xeon 1230V2 hat 8 Threads und lässt sich nicht übertakten.
Die Schmetterlinge in meinem Bauch sagen "i5" :daumen:

Ok. Wieso eigentlich?

Ich würde einen EKL Brocken nehmen als Kühler oder einen EKL K2, der kühlt besser :devil:
Sind aber voll BIG die Teile...Mal schauen vlt. der Brocken.

Die MSI 660 hat Bauteile außerhalb der Spezifikationen :daumen2:
Würde lieber ne 7870 nehmen, mehr Leistung, besseres P/L Verhältnis.
Bei der HD7870 würde ich zu einer Sapphire HD7870, zur Gigabyte mit dem Windforce Kühler oder zur Asus mit dem DCII Kühler greifen. Die sind alle recht leise und haben mehr Leistung als die GTX660.

Mit der HD7870 muss ich es mir noch überlegen, muss bei Mindfactory für die Saphire z.B., ca. 20€ dazulegen. 720€ waren schon zu viel, wir müssen mit dem Preis ein wenig runter, nicht hoch.

Ich würde aber zu einem Thermalright Silver Arrow SB-E Specialedition und einer Gigabyte 7870 greifen ;-)
Geiles Teil, allerdings auch 20€ teurer.

Muss mal ne Nacht drüber schlafen.:devil:

Zuletzt bearbeitet:

Mach das, dann können wir die morgen ein noch besseres System zurecht schneidern...

Gute Entscheidung, das du einen i5 nimmst! Ich würde aber trotzdem das du ein Nvidia-Fanboy bist zu einer 7870 greifen...

Wenn du bei HWV bestellst, sollst du immer über GH reingehen, da spart man in der Summe ein paar Euro ;-)

Er ist wirklich sehr laut, aber gut kühlen macht er schon. Hatte mit ihm bis jetzt auch noch keine Probleme :daumen:

Ist leider nur scheiss laut das teil :ugly:
Das Geld ist außerdem irgendwo anders besser investiert ;)
Also dieser nicht :P.

Ich würde aber trotzdem das du ein Nvidia-Fanboy bist, zu einer 7870 greifen...

Ich weiß nicht, die Karte ist von der Leistung her 10% besser als die GTX660, ist nicht viel.

Boah der be quiet! Dark Rock Advanced C1...NOT BAD*Barack Obama*

Wenn du ne AMD nimmst würd ich eher bei hardwareversand.de bestellen. Da gibts noch 2 spiele dazu ;)
Wenn dir die Sapphire zu teuer ist: 2048MB PowerColor Radeon HD 7870 GHz Edition V2 Aktiv PCIe 3.0 x16
Aha, merk ich mir...was für Spiele?

Wenn du bei HWV bestellst, sollst du immer über GH reingehen, da spart man in der Summe ein paar Euro ;-)
Wie über Geizhals?

Davon haste nach ein paar Stunden Tinnitus :ugly: :lol:
Hmm hab mir jetzt noch keine Tests angeschaut, aber wenn du es sagst. Die GraKa soll natürlich auch schön leise sein.

Man sucht die Hardware bei Geizhals und klickt dann den Link an, der zu HWV fürht. Dann legt man das Produkt in den Warenkorb und lässt (ganz wichtig!) den Tab offen. ;-)

10% sind bei 50FPS 5 FPS! Das ist ziemlich viel!

AMD NEVER SETTLE GAME BUNDLE - Farcry3, Hitman, Sleeping Dogs, Medal of Honor
Hab gesehen bei der 7800er Reihe ist es 1 Spiel (Far Cry3) + 20% Rabatt auf MoH Warfighter.

Coole Aktion...

Man sucht die Hardware bei Geizhals und klickt dann den Link an, der zu HWV fürht. Dann legt man das Produkt in den Warenkorb und lässt (ganz wichtig!) den Tab offen. ;-)
10% sind bei 50FPS 5 FPS! Das ist ziemlich viel!
Hier mal ein Test zum Vergleich von 660/7870: Test: Nvidia GeForce GTX 660 (Seite 5) - ComputerBase
Die 7870 durch den neuen Treiber allerdings noch mal 10% mehr leistung bekommen. Also sind es insgesamt 17% Mehrleistung von der 660 zur 7870 :D
Wie gesagt mal schauen; was habt ihr für GraKa Kühler? Ich hätte gern schon was leises.

Ich habe mit den Asus DCU II sehr gute Erfahrungen, diese sind leider sehr teuer. Ich würde eine Gigabyte Windforce nehmen :daumen:

Bei der 7870 eine PowerColor oder Sapphire. Die haben beide schön leise Kühler ;)

Davon haste nach ein paar Stunden Tinnitus :ugly: :lol:

Ich meinte die GraKa, die ist doch leise oder?!?!
Zitat aus einem Test:
"Die von Gigabyte für die Lüftersteuerung gewählte Kurve ist für unsere Breitengrade (noch?) zu progressiv, man sollte also wirklich selbst Hand an die Lüfterdrehzahlen anlegen. Ob nun 20, 25 oder 30% für den jeweiligen Einsatzort und das verwendete Gehäuse ausreichen, das kann man leicht selbst herausfinden. Wenn man sich diese kurze Mühe macht, erhält man (abgesehen von den Passivkarten) aber eine der leisesten Karten die wir jemals hier im Test hatten."

Zuletzt bearbeitet:

Die Grafikkarte ist leise, keine Sorge ;)
Hatte damit eigentlich den Silver Arrow gemeint^^

Zurück