• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC bis 550€ - BF4 etc.

PCFX-9

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC bis 550€ - BF4 etc.

Hi,
suche eine aktuelle Hardware Konfiguration bis 550€ mit der ich BF4, WoW auf mind. hohen Grafikeinstellungen spielen kann.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
bis 550€.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Wird nicht benötigt, da alles vorhanden.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
2x500GB Samsung SpinPoint SATA-HDD, LG BD-Laufwerk

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
24" LED Monitor vorhanden. Anschluss: DVI, VGA

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
BF4, WoW, Dota 2, CS:GO, Photoshop CC

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD ja, falls mit Budget möglich.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Falls möglich - ja, muss aber nicht sein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Sollte zukunftssicher sein und problemlos aufrüstbar.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming-PC bis 550€ - BF4 etc.

Die HDD kann man weglassen, er hat noch 2 alte. Dann ist statt der R9 270X ne deutlich schnellere R9 280 DC2TOP drin

nein...
nimm einen FX 8320 mit einer r9 280, der FX ist in BF4 schneller als jeder i5 (sogar 4670k) und die 280 ist schneller als eine 270...

@CPU-bruzzler: Kannste mal ne entsprechende Konfiguration posten?
@Grenn-CB: HDD und Laufwerk wären vorhanden, könnte man ohne die bei den anderen Komponenten noch etwas verbessern? Sicher das BF4 damit schon knapp wird? Wäre "bis 600€" ein deutlicher Leistungsschub möglich?

Hauptkriterium für die CPU muss nicht zwangsläufig BF4, falls der AMD nur speziell für BF4 besser ist. Es sollte halt auf hoch einfach ruckelfrei spielbar sein.

nimm einen FX 8320 mit einer r9 280, der FX ist in BF4 schneller als jeder i5 (sogar 4670k) und die 280 ist schneller als eine 270...

Hm, ich hab nen 9590 und nen 8350 hier und beide haben gegen meinen 3570k das nachsehen... hab ich was falsch gemacht?

Ich würde dir folgendes empfehlen, da du dann auch mal ne stärkere Grafikkarte nachrüsten kannst das S7 450W ist zwar für die 280 gut geeignet aber z.B für eine GTX970 die aktuell häufig gekauft wird schon nicht mehr aufgrund der schnellen Lastwechsel:
https://www.mindfactory.de/shopping...2204133cf66b940d95717ed6c2cf1276522ebd23288a2

Sparen könnte man noch etwas mit: 3072MB HIS Radeon R9 280 IceQ OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
und Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks

einen Kühler und ne SSD kann man ja z.B zu Weihnachten nachrüsten:
Thermalright True Spirit 120 M BW Rev. A Tower Kühler
und als SSD 256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (gibt es auch als 512GB und 128GB - die 128GB Version hat aber ein schlechtes PLV im Vergleich zur 256/512GB Variante)

Lassen wir mal BF4 außen vor.. Gäbe es eine alternative Konfiguration bis max. 500€, mit der man WoW und CS:GO mit Onboard CPU Grafik spielen kann und eine Graka später nachrüsten.

Der TE verwendet seine HDD s sicher weiter. Deshalb braucht ihr keine HDD im eure Konfigs. Die Variante von Flo ist supi

Läuft der Refresh auf dem Btc? Nt würde ich (wenn schon günstig) das S7 450 oder SuperFlower HX Green 450 nehmen oder eben das E10 400 Watt. Reicht auch.

Das Asrock B85 BTC sind erst recht spät rausgekommen, glaube sogar extra als günstiges Board für die Refresh CPUs, das E9 450W ist halt schon besser als das S7 und hat 2 Rails für die Grafikkarte im Gegensatz zum E10 400W und das Superflower soll nicht das leiseste sein wäre aber ne noch etwas günstigere Alternative inzwischen auch wieder bei Mindfactory

Soviel besser ist das E9 nicht als das S7. Ich würde halt nicht mehr den alten Ramsch kaufen. Wenn dann das E9 als Lite Version, das S7.

Das E9 scheint doch nen ganzes Stück besser zu sein ist ne ganz andere Basis, hier wird drüber diskutiert angeblich ist das S7 450W z.B aufgrund der schnellen Lastwechsel schon ungeeignet für ne S7 450W von daher kann man es dann wenn man mal die Grafikkarte tauschen will schon wieder austauschen...

Zurück