• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 500€

PC_exe

Kabelverknoter(in)
Gaming PC bis 500€

Hallo liebes Forum :D

Mein Freund ist nicht gerade aktuell im Umgang mit der PC Hardware,
deshalb hat er mich gebeten ihm ein System für ~500€ zusammen zustellen.
Ich weiß das es ein echt kleines Budget ist und es umso schwieriger wird ein, für den Preis, akzeptables System zu finden.

Deshalb würde ich euch gerne um Hilfe bitten ;)

Der PC wird wie gesagt zum zocken benutzt und soll aktuelle Spiele auf normalen Grafikeinstellungen darstellen (bspw. BF3,Full HD,Normale Settings).
Dabei wäre es wahrscheinlich sinnvoll einen AMD Prozessor zu nehmen ?

Eine Festplattte von 320 GB ist schon vorhanden, recht schnelles Modell von Western Digital.
Das Gehäuse spielt eigentlich keine Rolle, kann also ein sehr günstiges Modell sein.

Ansonsten wird auch ein Monitor benötigt (nicht allzu groß: 21" vllt.) [nicht in den ~500€]

Danke schon mal im vorraus ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC bis 500€

Bei kleinem Budget würde ich immer auch gebrauchte Teile (Graka?) in Betracht ziehen.

Als Grundsystem würde ich einen FX-6300, Asrock 970 Pro3 R2.0 und 8GB DDR3-1600 nehmen.

Schon mal danke für die Antworten :)

Wie gesagt es soll ein stabiles und relativ gutes System sein, also kein Silvesterknaller-Netzteil :S
Dennoch hört sich Rayz Vorschlag ja schon sehr gut an ;)

Wenn jemand noch andere "Kombinationen" hat, immer her damit.

Ich würde die Variante von RaYzz mit dem FX6300 empfehlen. Die HD7870 noch gegen ein Modell tauschen wo auch bei den gängigen Shops verfügbar ist und gut. :daumen:

vor allem weil man für das netztteil nochmal 20 euro dazu rechnen muss!
leider ist in meiner liste ein preis aus ploen mit drin, netzteil ist da mit 26 euro gelistet, in deutschlang kostet es aber 45

Zurück