• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 500€!

mATX nimmt man nur, wenn es nicht anders geht. Ins Shinobi gehört ein ATX, ganz einfach. Ist nicht tragisch, aber sinnfrei. Die 2,- Taler hätten den Kohl auch nicht fett gemacht.

mATX ist günstiger, deshalb. Wenn man ATX nicht braucht, kann man ruhig mTAX nehmen. ;)

Ja, 2€ sind nicht viel, aber Geld ist Geld. ;)

Auf mATX Boards sitzen die Bauteile näher beieinander was mehr Wärme produziert. Zudem haben die weniger Anschlüsse. Man nimmt grundsätzlich ATX! mATX nur, wenn es nicht anders geht.

Raffe ich nicht, das wegen 2,- Euro ein mATX empfohlen wird. :ugly: :daumen2:. Epic Fail.

Auf mATX Boards sitzen die Bauteile näher beieinander was mehr Wärme produziert.

:lol: Das ist so was von zu vernachlässigen ;)

Raffe ich nicht, das wegen 2,- Euro ein mATX empfohlen wird

Es reicht. Wenn man sagt "ach ja für die 2€ mehr hol ich mir das" und "ach für die 10€ mehr hole ich mir mehr Takt" usw. wird es am Ende doch schon ordentlich. Und dem TE reicht das ja auch vollkommen aus. Nicht, dass ich ein Geizhals (:ugly:) wäre^^

Ja :P

Aber es ist ja nicht so, dass ein mATX weniger Frames bringt oder so was. Von daher können wir jetzt das ATX vs mATX Gebashe mal etwas einstellen. :daumen:

Der TE hat ja eh schon bestellt.

@ Adi1

Mein reden ;).

@ moe

Dann haben die dich nicht korrekt beraten. Wie gesagt, ist nicht tragisch, aber wie Adi1 schon schrieb : Wenn das Case ATX aufnehmen kann, würde ich nie zu mATX greifen.

Und so wirst Du normalerweise hier auch immer beraten. mATX nur wenn muss. Ins Shinobi gehört ein ATX und basta.

Ich glaube nicht das er jemals was davon bemerken wird das er ein mATX hat.
Das System wird gut laufen OC wird nicht betrieben.
Daher ist das alles halb so wild.

Zur not einfach zurückschicken anderes wählen und feddich.
Und zumal es eben 7€ gewesen wären weil er es bei Mindfactory bestellt hätte. :P

AW: Gaming PC bis 500€!

@ Adi1

Mein reden ;).

@ moe

Dann haben die dich nicht korrekt beraten. Wie gesagt, ist nicht tragisch, aber wie Adi1 schon schrieb : Wenn das Case ATX aufnehmen kann, würde ich nie zu mATX greifen.

Und so wirst Du normalerweise hier auch immer beraten. mATX nur wenn muss. Ins Shinobi gehört ein ATX und basta.
Das ist mal ne klare Aussage! :-)
Also ich muss sagen, der erste Eindruck: Man fühlt sich hier gut aufgehoben!

LG

also freunde der nacht- rechner läuft seit gestern und ich bin begeistert.

kann alles auf höchster auflösung zocken und es macht riesig spaß!
ich danke noch mal allen die mir mit ihren tipps und ihrer erfahrung geholfen haben.
klasse forum - ich bleib euch treu :-)

Das freut doch zu hören, dass Du zufrieden bist und alles gut läuft :daumen:

Viel Spaß weiterhin mit dem Rechner :-)

Zurück