• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GAMING PC bis 2000€

AW: GAMING PC bis 2000€

Der Beweispflicht wofür? Wenn Zotac dir keine unsachgemäße Behandlung nachweisen kann, reparieren sie es. Siehe hier -> ZOTAC | Push The Limit
Steht in deinem Link: "Die Garantie und Gewährleistung gelten nicht für Mängel, die durch Nichtbeachtung der Gebrauchsanweisung, unsachgemäße Verwendung, unsachgemäße Betriebsbedingungen, Überlastung oder Modifikationen des Produkts verursacht wurden." Den Spielraum fett markiert, nicht Zotac, sondern du bist am Zug. Man nennt dies Beweislastumkehr nach §476 BGB.

Steht in deinem Link: "Die Garantie und Gewährleistung gelten nicht für Mängel, die durch Nichtbeachtung der Gebrauchsanweisung, unsachgemäße Verwendung, unsachgemäße Betriebsbedingungen, Überlastung oder Modifikationen des Produkts verursacht wurden." Den Spielraum fett markiert, nicht Zotac, sondern du bist am Zug. Man nennt dies Beweislastumkehr nach §476 BGB.

Da hast du natürlich recht. Aber das bezieht sich meines Wissens nach auf die gesetzliche (!) Gewährleistung. Die Garantie ist eine freiwillige Sache des Herstellers. Er muss gar keine geben aber sich sonst an die Garantiebedingungen halten. Meist sind die Hersteller da Kulant, wenn man nicht gleich sieht das das Teil runtergefallen ist oder man nachweisen kann, das Sie übertaktet wurde. Die Hersteller wollen ja nicht das ihr ruf leidet. Ich google aber noch einmal wie Zotac im Garantiefall verfährt.

Hallo @Schnuetz1, ich wollte deine Tipps sicherlich nicht schlecht machen, wie aber auch AMD und ATI.
Jedoch hatte ich schon immer NVIDIA und INTEL und würde gerne auch bei diesen bleiben.
Nur weil du das einmal hattest, willst du immer dabei bleiben?
Sich selbst an einen Hersteller zu binden, ist nicht besonders klug, es ist sogar ein sehr dämliches Verhalten (nicht persönlich gemeint).
Zum einem nimmst du dir selbst die Möglichkeit, Erfahrungen zu sammeln.
Zum anderen gibst du zum Teil für einen Namen aus. Für einen Namen.

Ist in diesem Fall ist das jetzt nicht so, da es in diesem Preisbereich keine Konkurrenz zu Intel / NV gibt, aber wenn es dann wieder Konkurrenz gibt (Anfang 2017) und die Leute trd. nur Intel und NV kaufen, weil sie es halt schon vorher hatten, gibt es bald keine Konkurrenz mehr. Nur so als Denkanstoß.

Wenn 1080, dann würde ich die EVGA 1080 SC nehmen. Alternativ die Palit Jetstream / Gainward Phoenix.

Nur weil du das einmal hattest, willst du immer dabei bleiben?
Sich selbst an einen Hersteller zu binden, ist nicht besonders klug, es ist sogar ein sehr dämliches Verhalten (nicht persönlich gemeint).
Zum einem nimmst du dir selbst die Möglichkeit, Erfahrungen zu sammeln.
Zum anderen gibst du zum Teil für einen Namen aus. Für einen Namen.

Ist in diesem Fall ist das jetzt nicht so, da es in diesem Preisbereich keine Konkurrenz zu Intel / NV gibt, aber wenn es dann wieder Konkurrenz gibt (Anfang 2017) und die Leute trd. nur Intel und NV kaufen, weil sie es halt schon vorher hatten, gibt es bald keine Konkurrenz mehr. Nur so als Denkanstoß.

Wenn 1080, dann würde ich die EVGA 1080 SC nehmen. Alternativ die Palit Jetstream / Gainward Phoenix.

Hallo 9Strike, ich werde mich denke ich fur 1080 Super Jetstream entscheiden

danke dir vielmals

muss aber sagen das ich definitiv zu einer 1080 greifen werde... und 32GB RAM ^^

Ja nimm ruhig ne 1080 wenns ins Budget passt, dann haste die nächsten Jahre ruhe. Wie gesagt finde ich die Zotac extreme AMP! geil die hat die brutalste Leistung, ist aber dann entsprechend groß und du musst (bei dem vorgeschlagenen Gehäuse zumindest) den einen Festplattenkäfig ausbauen. Den brauchst du aber sicher nicht, bzw kannst ihn dann nach unten bauen. Kommt dem Luftstrom auch zugute. 32GB...wenn du meinst du brauchst Sie, dann tu es :-). Lass bei meiner Zusammenstellung die 5 Lüfter weg und nimm als Gehäuse das Fractal Design R5 PCGH Edition. Das hat schon 3 Lüfter verbaut von Werk aus und das reicht wohl auch.

Ja nimm ruhig ne 1080 wenns ins Budget passt, dann haste die nächsten Jahre ruhe. Wie gesagt finde ich die Zotac extreme AMP! geil die hat die brutalste Leistung, ist aber dann entsprechend groß und du musst (bei dem vorgeschlagenen Gehäuse zumindest) den einen Festplattenkäfig ausbauen. Den brauchst du aber sicher nicht, bzw kannst ihn dann nach unten bauen. Kommt dem Luftstrom auch zugute. 32GB...wenn du meinst du brauchst Sie, dann tu es :-). Lass bei meiner Zusammenstellung die 5 Lüfter weg und nimm als Gehäuse das Fractal Design R5 PCGH Edition. Das hat schon 3 Lüfter verbaut von Werk aus und das reicht wohl auch.

kannst du mir wenn du zeit hast, hier ein oder zwei BESTE 1080 karten posten die VERFÜGBAR sind ?:D

danke!

• Like
Reaktionen: KBK

Palit GeForce GTX 1080 JetStream Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist doch verfügbar. Eigentlich die sinnvollste 1080 vom Preis her (wenn man das noch in diesem Preisbereich sagen kann :ugly: )
Oder diese Palit GeForce GTX 1080 GameRock Preisvergleich | Geizhals Deutschland wenn man selbst übertakten will (ist bei Mindfactory in 3 Tagen da)
Die EVGA ist halt nice wegen dem Support: EVGA GeForce GTX 1080 SC Gaming ACX 3.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland (aber auch teuer)

Palit GeForce GTX 1080 JetStream Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist doch verfügbar. Eigentlich die sinnvollste 1080 vom Preis her (wenn man das noch in diesem Preisbereich sagen kann :ugly: )
Oder diese Palit GeForce GTX 1080 GameRock Preisvergleich | Geizhals Deutschland wenn man selbst übertakten will (ist bei Mindfactory in 3 Tagen da)
Die EVGA ist halt nice wegen dem Support: EVGA GeForce GTX 1080 SC Gaming ACX 3.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland (aber auch teuer)

genau evga oder palit. jet stream... beide haben gleichen taktraten daher helft mir bei dieser entscheidung :D

Nimm die Palit Jetstream. Der Takt ist eigentlich egal, Hersteller OC ist einfach nur überteuert. Das sind 2 Klicks mit der Maus (zmdst bei AMD im Treiber).

ok super passt!

nun zu dem letzerem... habe vorhin gelesen das scheinbar viele probleme mit dem von mir ausgesuchtem mobo haben... kann das jemand bestätigen?
Wunschliste 1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

und zum schluss mein Ram...

meint ihr er ist gut genug und ist der nicht zu hoch für dem lüfter?

und vieleicht als bonus... macht man heutzutage noch , dass das eine extra sdd für windows... kauft? oder macht man ehe nicht mehr ? :D

Zurück