• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 2000€

AW: Gaming PC bis 2000€

Kann mir mal jemand erklären, warum man Spiele auf einer SSD speichert? Ich verstehe den Sinn dahinter immernoch nicht ganz :D

Weil HDDs laut, heiß und überflüssig sind.
SSDs sind schneller, sparsamer, leichter zu handhaben und einfach besser.
Außerdem ist es cool nur noch SSDs im Rechner zu haben und anderen die ollen HDDs zu überlassen. :daumen: ;)
Ich stehe auch lieber mit einem schicken Sportwagen im Stau als mit einem ollen Dacia. :D

Naja, ist trotzdem nichts für mich, solange SSDs noch so viel kosten ^^

Eine Überlegung Wert, wenn sie dann mal auf unter 100€ für 1TB fallen :D

Ich hab nur noch SSDs und wenn du das erst mal hast, sind HDDs noch älter und gammeliger als die Haswell Plattform. :D

Ich hab nur noch SSDs und wenn du das erst mal hast, sind HDDs noch älter und gammeliger als die Haswell Plattform. :D

Kannst mir ja 500€ überweisen, damit ich mir selbst eine große SSD kaufen kann und mir ein eigenes Bild machen kann :D

EDIT: Och, nur knapp über 300€ für ne Crucial BX100... auch gut :D

EDIT 2: 280€ für ne SanDisk Ultra II...
SSDs sind anscheinend etwas billiger geworden :ugly:

Und wenn die M.2 SSDs erst mal am Massenmarkt ankommen, werden die Sata SSDs noch weiter im Preis fallen.

Das ist eine Kostenfrage. Man kann ja auch eine 1GB SSD nehmen und partitionieren, aber mehrere kleinere physische Datenträger zu kaufen, anstatt eines Großen ist idR teurer. Vor allem die 120/128 GB SSDs machen inzwischen kostentechnisch einfach keinen Sinn mehr.
SSDs partitionieren könnte wegen dem Alignment problematisch werden. ;)
An Haswell ist nichts gammelig und alt. Und Festplatten haben durchaus noch ihren Sinn - nicht jeder kackt genug Geld für den ggfs. Speicherplatzbedarf. Andere brauchen die Mehrgeschwindigkeit nicht... Anderen sind SSDs grundsätzlich zu teuer.

So, danke nochmals! Ich denke ich werde die Hardware so nehmen, die Palit 980Ti scheint wirklich die bessere Wahl :D

Außerdem noch eine zweite SSD, wenn ich schon alles in den PC stecke, solls daran nicht scheitern.

Ich hoffe, dass ich den i7 6700K zu einem vernünftigen Preis möglichst bald wo bekomme.

Eine letzte Frage hätte ich noch zum OS: was ist der beste (und günstigste) Weg, Win 10 64bit auf den neuen PC zu bekommen? Habe derzeit Windows 7, weiß aber nicht, ob ich den Key noch irgendwo rumliegen habe.

Zurück