• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 2000.-

fraiseood

Schraubenverwechsler(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 2000 Franken

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Betriebssystem
Soundanlage ( sollte viel Bumms haben :) )
Tastatur
Maus
2 x 27 Zoll Bildschirm

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
gibts schon , werden aber nich verwendet da zu alt

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

1 x 24 Zoll (Full HD)
1 x 21 Zoll (1600*900)

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Zocken: COD, BF3, Crysis 3, Farcry 3 usw..
arbeiten : Office, bildbearbeitung,videobearbeitung, rendern ( Intros usw..), Fraps usw..

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Wenn es nötig ist

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Das muss ein Biest sein :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Sehr schicke Zusammenstellung. :daumen:
Da der TS aber auch Videos machen will würde ich den 3770k nehmen oder den Xeon 1230 V2 -- für den reicht dann ein H77 Board.
 
Danke für die Raschen Antworten :)

Das System das ich derzeit nutze, sieht wie folgt aus :

Gigabyte HD7870 OC
16 GB Ram (den namen weis ich grad nicht)
i7 - 3770k
128 Gb SSD
1 TB HDD
Mainboard (irgendso ein No Name teil aus dem Acer Predator G35)

dann halt noch Standartkrams wie:
Bluerayplayer
7 Lüfter a 10 cm
und das Case vom Acer Predator G35 ( war mein "alter PC" hab dann einfach alles bis aufs Mainboard gewechselt :P)

Was macht mehr sinn, wenn ich denn jetzt bestehenden PC aufrüste oder einen neuen baue?
Unter aufrüsten versteh ich jetz : Mainboard wechseln, Besseres Netzteil, evt Ram, da dieser mit 1333 mhz getaktet is, und evt noch ne grössere SSD und HDD rein :)
 
Du hast schon einen 3770k?
Was willst du da denn aufrüsten?
Das ist mit die schnellste Spiele CPU am Markt.
Höchsten die AMD 7870 könntest du gegen ein schnelleres Modell ersetzen aber sonst sehe ich da nichts.

Oder ist das ganze ein Fertig Rechner?
 
Du hast den Knecht schon? Hättest du auch im Startpost erwähnen können:schief: Dann brauchste natürlich auch keinen neuen Unterbau... Was haste denn für einen Saftspender verbaut? Bei ner HDD würde ich (wie in der Konfig) zu einer Seagate Barracuda 7200.14 raten. Bei der SSD zu einer Samsung 840, 250GB sind da für 150 Taler zu haben.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Pixelschleuder könntest du jetzt auf eine GTX670/HD7970 aufrüsten oder du wartest die kommende GTX770/780 ab...

Gruß
 
Nee wie gesagt, hab mirvor 2 Jahren den Acer Predator Gekauft, eigentlich so ziemlich alles aufgerüstet..
Mein Nezteil ist das be quiet pure power L7-530W 80Plus,
ich weis nich woran es liegt, aber hab z.b. bei BO2 auf Full HD, mit allem schnick schnack an knapp 60 Fps,
während ein Kumpel mit ner HD5850 auf knapp 90 FPS kommt mit den Selben einstellungen...
 
Installiere Windows mal neu. Kann eine Menge bringen. Und aktualisiere dabei die Treiber.
Und das L7 könntest du gegen ein besseres Modell austauschen.
 
ich weis nich woran es liegt, aber hab z.b. bei BO2 auf Full HD, mit allem schnick schnack an knapp 60 Fps,
während ein Kumpel mit ner HD5850 auf knapp 90 FPS kommt mit den Selben einstellungen...
Kann eigentlich nicht sein, da die HD7870 deutlich schneller ist, wie die HD5850. Irgendwo anders muss da der Hund begraben sein... Nutzt ihr wirklich die gleichen Einstellungen/Auflösung?

Gruß
 
Welche Hardware ( CPU ) hat dein Kumpel den.
Meine auch das deine Graka schneller ist.

sein CPU ist ein Intel Core 2 Duo a 2.9 ghz..
Ja, die Einstellungen sind genau die Selben, habens mal bei einer Privaten Lan getestet..

Dann werd ich mal übers Wochenende Windows neu installieren, sollte ich dann die Partitionen löschen? z.b. mit Acronis?
 
Kann nicht sein.
Er kann nicht mit einem Dual Core und der alten 5850 schneller sein als du mit dem 3770k und einer 7870.
Entweder bescheißt er dich :D oder bei dir ist ein Wurm drin der größer ist als ein Blauwal. :ugly:

Die Partition einfach mit der Windows DVD formatieren. Dazu von der DVD booten und dann im DVd Menü die Partition auswählen. Wirst du schon finden.
 
Kann nicht sein.
Er kann nicht mit einem Dual Core und der alten 5850 schneller sein als du mit dem 3770k und einer 7870.
Entweder bescheißt er dich :D oder bei dir ist ein Wurm drin der größer ist als ein Blauwal. :ugly:

Das ist mir auch klar das er mit seiner Gammelkiste nich schneller sein kann...
Aber wie gesagt, werde mal meinen PC komplett neu Aufsetzen und dann guck ich weiter... :P
wenn ich grad dabei bin, wie sieht es ausmit dem übertakten der GPU?
ich mein die Gigabyte HD7870 OC is ja schon von Haus aus übertaktet, aber geht da noch was? :)
 
sein CPU ist ein Intel Core 2 Duo a 2.9 ghz..
Ja, die Einstellungen sind genau die Selben, habens mal bei einer Privaten Lan getestet..
Niemals ist der PC von deinem Kumpel schneller.
Dein Kumpel hat wohl
matrix-killer-albums-funny-1-5694-picture601223t-s-smoke-er.gif
:D
 
Das ist mir auch klar das er mit seiner Gammelkiste nich schneller sein kann...

Dann finde heraus wo der Hase drück. :D

Aber wie gesagt, werde mal meinen PC komplett neu Aufsetzen und dann guck ich weiter... :P
wenn ich grad dabei bin, wie sieht es ausmit dem übertakten der GPU?
ich mein die Gigabyte HD7870 OC is ja schon von Haus aus übertaktet, aber geht da noch was? :)

Klar kannst du die GPU noch weiter übertakten. Aber mehr als ein paar FPS wirst du nicht mehr heraus holen können.
Das lohnt eher nicht.
 
wenn ich grad dabei bin, wie sieht es ausmit dem übertakten der GPU?
ich mein die Gigabyte HD7870 OC is ja schon von Haus aus übertaktet, aber geht da noch was? :)
Da hilft nur probieren geht über studieren;) Erhöh in kleinen Schritten (10-20Mhz) den Grundtakt der 7870 mit dem Tool:

dann auf apply drücken und anschließend die Schleuder mit fordernden Games (Metro 2033, BF3, Crysis 1-3 auf max) die Stabi testen. Ruhig länger daddeln! Wenn das Sys dann nicht freezt oder der Treiber nicht zurückgesetzt wurde, kannst du das Spielchen wiederholen. Die Garantie ist dann natürlich futsch... Die meisten Frames bringt allerdings ein stärkerer Bildschubser:daumen:

Gruß
 
Zurück