• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 2000 Euro und 3-5 jahre Absolute Ruhe

merpheus

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute

Ich bin vom Letzten Jahr . Habe mir von euch einen Gaming Livestream pc zusammenstellen lassen , ich hatte leider bis letzten Monat erst mein extremen FamielenSTRESS Beendet :/

Jetzt habe ich ruhe für mein PC;)

So ich komm zu sache : Ich brauch einen gaming pc mit den ich wieder sagen wir mal 3-5 Jahre Ruhe habe . Und später einfach zb Mainboard und Graka Tauschen kann falls es unspielbar wird.
Ich spiele Hauptsächlich Shooter wie CS BF3-4 sc2 WoW etc. Und habe früher Livegestreamt dass ich dass jetzt aufgegeben habe da dass mitlerweile Zu teuere Hardware braucht will ich dass nicht mehr .
Ich rendere auch manchmal auch ab und zu n paar aufgenommene Videos und bin sonnst im Office
.
Ich kenne mich in der Materie leider nicht so gut aus ich habe zwar geschaut wie mann einen zusammenbaut aber selber schaffe ich dass Glaube nicht dass wäre mir lieber es bei Hardwareversand mitzubestellen und einen Check durchführen lassen der Online Händler Mindfactory bietet sowas gutes an.
Ich würde sehr gern eine Ultra schnelle SSD haben wollen wie so eine Samsung PRO die mit Lesegeschwindigkeit bis zu: 540 MB/s
Schreibgeschwindigkeit bis zu: 520 MB/s arbeitet

Falls es mitllerweile noch schnellere gibt dann zeigt mal was ;) ich jedenfalls hab keine gefuden .
Und für daten bilder videos habe ich etwas von so einer SSHD gehört was haltet ihr davon?

Vista 64bit besitze ich habe eine g19 Tastatur wie ein G930 7.1headset
mir fehlt also noch eine Gaming Maus (ich hatte vorher eine g700 die ist aber Futsch) und ein sehr guter Monitor evnt. auch ein 2ter ! > 1 Teueren und ein Etwas günstigen hab da schon was gefunden :
Der Teure Asus VG Serie VG248QE schwarz 1920x1080 1xHDMI 1.4/1xDVI/1xDP Link 8461235 - 24" (60,96cm) Asus VG Serie VG248QE schwarz

Der günstige 24" (60,96cm) Asus VS Serie VS248H schwarz 1920x1080 1xHDMI 1.3/1xVGA/1xDVI link http://www.mindfactory.de/product_i...hwarz-1920x1080-1xHDMI-1-3-1xVGA-_755672.html

Und zuhause habe ich noch so einen Noctua NH-u12P Prozessorkühler rumliegen der ist jetz glaub 2 jahre in betrieb sieht aber gut aus ich weiss nicht ob ich den noch benutzen kann oder gleich einen neuen kaufen
Achja zwecks übertaktung dass würde ich auf gar keinen Fall tun wenn DANN nur über diesen Turboboost was vom hersteller erechnet wurde wie der da http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i7-4770K-4x-3-50GHz-So-1150-BOX_854456.html .Nicht dass ich da was kaputtmach und der pc sich in einen Vulkan verwandelt.

Was haltet ich davon wieviel soll ich ausgeben an Euro ? ich hätte gedacht so um die 2000 müsste sich doch ein Guter zusammenschrauben lassen , oder ist dass viel zu viel für einen gaming PC?
Mir ist es sehr wichtig dass ich echt ruhe hab mit dem PC dass ich noch in 3 jahren Zocken kann und neben her auf den 2ten monitor filme sehen kann oder zb 2 SPiele spielen SC2 und Heartstone
dafür lege ich auch mehr euros drauf .
Es wäre echt toll alles bei zb Mindfactroy zu bestellen da die sehr gut sind und vorallem billig .

Ich hoffe ich habe mich Deutlich ausgedrückt . Falls ich was vergessen habe schreibt was .

Ich schau morgen mittag mal hier rein

Mit freundlich grüßen

aus Stuttgart ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sehr gern eine Ultra schnelle SSD haben wollen wie so eine Samsung PRO die mit Lesegeschwindigkeit bis zu: 540 MB/s Schreibgeschwindigkeit bis zu: 520 MB/s arbeitet

Lohnt nicht weil das 1. Werte sind die praxisfern sind und 2. musst du erst mal ein anderes Medium haben das die Daten so schnell zur Pro liefern kann.
Kauf dir Samsung Evo oder Crucial M500.

DDR-2400 MHz Ram ist pure Geldverschwendung. 1333 MHz reicht und wäre am sinnvollsten.

750 Watt Netzteil - A) Zu überdimensioniert, B) Enermax ist nicht mehr das, was es mal war. Nimm eins von bequiet.

Die Sabertooth-Teile sind afaik auch überteuert und bringen keinen Nutzen.

Mal so in den Raum geworfen.

Das passt so nicht wirklich.

Die GTX 780 Ti ist zu teuer. Wenn Nvidia, dann lieber die GTX 780, da besseres Preis-/Leistungsverhältnis. Wobei eine AMD R9 290 quasi gleichauf ist und nochmals deutlich günstiher, daher meine Empfehlung ist die bereits vorgeschlagene Sapphire R9 290 Tri-X oder die Powercolor R9 290 PCS+.

Nimm das Service Level Gold raus - unnötig.

Anstelle des teuren Sabertooth Z87 lieber das Gigabyte GA-Z87X-D3H, das ASUS Z87 Plus/Pro/A, da gleich gut aber günstiger. Oder anders: mit dem Sabertooth hast du 0 Vorteile gegenüber den vorher genannten.

16GB RAM? Wofür brauchst du das? Zudem ist 2400 für den Alltag komplett sinnfrei. Für Benchmarks geht das in Ordnung, aber für den Normalgebrauch sinnfrei. 1,5V, 1600MHz, Low Profile eingeben und den günstigsten nehmen. Sehr gut und günstig: Crucial Ballistix Sport.

Wofür das Platimax? Weil Platin-Zertifizierzng? Vergiss es. Der Mehrpreis wirst du niemals amortisieren können. Nimm lieber das Be Quiet! Dark Power Pro 10 550W. In dieser Leistungsklasse hat Enermax soweit ich weiss nicht 4 Rails, was das DPP auch besser macht.

Die Pro-Variante der SSD brauchst du nicht. Diese Werte wurden durch systeminterne, realitätsferne und synthetische Benchmarks errechnet. Lieber die Evo oder die Crucial M500.

Wenn dir das Geäuse gefällt, kannst du das nehmen.

er will möglichst paar jahre ruhe haben und genug kohle hat er auch
von daher würde ich in seinem falle schon 16gb ram nehmen
kosten sind überschaubar und mit games wie star citizen in zukunft sogar eventuell zu gebrauchen
was noch so kommt steht leider in den sternen
wäre der aufpreis zu 16gb enorm teuer dann würd ichs auch rauslassen
aber die 50-70 mehr machen in seinem falle eigentlich nix aus
wobei man ram natürlich jederzeit easy nachrüsten kann

ps ich rede natürlich nicht von teurem 2000 + ram gedöns

Frage mich immer, wieso hier Spartipps gegeben werden. Der Herr WILL 2000 € ausgeben. Dazu soll das System paar Jahre halten. Da kann man doch gleich das ganze Budget nutzen und ein schönes Sli/Crossfire-System zusammen stellen (das überlasse ich mal den Profis hier ;-) )

Für die gesparten 500EUR kann er sich dann in 3 Jahren die neue Top-Karte holen und dann gehts einfach weiter. Wahrscheinlich sogar schneller als das aktuelle SLI/CF-Gespann, und wenn nicht, wenigstens ohne Mikroruckler.

Von daher lohnt es sich nicht, alles rauszuhämmern.

Guten Morgen Leute

Vielen dank für eure vorschläge .

da hat der herr Knoben auch irgendwie recht ich könnt ja in 3 jahren neue Graka kaufen . Dass macht auch sinn.

zu der Graka Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB die ist bzw wird doch viel zu laut oder nicht? ich habe zu viele schlechte kommentare gelesen .
Also ich will eine die power hat und 3 jahre hebt oder auch 4Jahre aber auch leise ist.

Ja mit den Arbeitsspeicher hab ich mich vertan aber es sollten min 16gb( 1600mh) sein .
Und noch ein mir macht es nichts aus 50 oder auch 100 euro mehr auszugeben hauptsache ich hab ruhe , wie zb Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
da hab ich gelesen dass ich den sogar in 5 jahren noch nutzen kann da müsste ich aber ihn eventuell hoch takten lassen. da sind die 280 Taler gut aufgehoben .

mfg

Also ich hab jetz die erste config von Pc nutzer danke dir dafür hier der link
https://www.mindfactory.de/shopping...22008fec306a2233480e35c456b339e69c4ca26a9be14

ich bin mir jetzt da nicht sicher wegen der Graka nicht dass die zu laut ist wird . Was ist mit der 3072MB Inno3D GeForce GTX 780 iChill HerculeZ X3 Ultra DHS Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
hab die auch sehr oft hier im forum gesehn . die soll stark und sehr leise sein, schafft die 2 Monitore?

Der Monitor http://www.ebay.com/itm/QNIX-QX2710...0737?pt=Computer_Monitors&hash=item19e78b0791 ist der auch gut? Der hat halt 8 MS und kann nix zwecks Tests finden.
Und monitor gönn ich mir jetzt einen guten die frage ist halt welchen und im Test ist der hier der Beste http://www.mindfactory.de/product_i...chwarz-1920x1080-1xHDMI-1-4-1xDVI_829531.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück