• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC bis 1800 €

Yikmo

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC bis 1800 €

Moin moin,

nachdem mein Laptop nun so langsam den Geist aufgibt, wird es nun mal wieder Zeit für einen richtigen PC. Das letzte mal das ich mir einen PC zusammengestellt habe liegt leider in großer Vergangenheit und ich bitte euch daher um eure Hilfe.

So:
1. Der Preisrahmen liegt bei +-1800 €
2. Brauchen würde ich noch ein Betriebssystem und einen Bildschirm (Bildschirm bis 250 €)
3. Eigenbau (ist zwar ne Weile her sollte aber machbar sein für mich)
4. es gibt kein Material auf dem aufgebaut werden könnte
5. Keiner vorhanden
6. Spiele in näherer Zukunft wären Total War Warhammer, Battlefield One etc.
7. 1TB wäre gut, lohnt sich eine SSD ?
8. Nein soll er nicht
9. Wlan Karte, Soundkarte, Gehäuse eher schlicht aber hochwertig, mehr fällt mir grad nicht ein ^^

Vielen Dank schonmal!
Beste Grüße

AW: Gaming-PC bis 1800 €

also da du scheinbar keine anderen Dinge wie Videobearbeitung machst könnte man es entweder mit einem I7 Unterbau machen 1000€ Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder eben einen i5 i5 konfi Preisvergleich | Geizhals Deutschland (der i5 reicht für Spiele vollkommen aus) hier noch eine ohne oc möglichkeit 800€ Preisvergleich | Geizhals Deutschland .Grafikkarten sind da jetzt nicht bei da ich dir empfehlen würde auf die neue Generation herauskommt solange könntest du die iGPU nutzen

Bei den Monitoren gibt es eigentlich zwei Möglichkeiten:
FHD LG Electronics 24MB56HQ-B Preisvergleich | Geizhals Deutschland
WQHD 800€ Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gute Zusammenstellung chischko, allerdings würde ich eher das Extreme 4 von Asrock als Mainboard empfehlen.

Wenn er nicht übertaktet werden soll, würde ich, auch wenn sie einen höheren Grundtakt haben, nicht auf eine K-Version setzen. Das rechnet sich dennoch nicht.

Und ich mein bitte.... einfacher als den Multi um 3-4 Punkte hoch setzen im Bios geht's ja wohl wirklich kaum ^^... Oh herrliche einfache OC Einsteiger Welt :D

Zurück