• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 1500€

AW: Gaming PC bis 1500€

Dann wünsche ich viel Freude mit dem neuen Rechner!

Falls du möchtest kannst du dich nochmal melden und berichten, wenn alles läuf ;)

Oder sind noch Fragen offen?

Also wenn ihr mir sagt, dass meine Grafikkarte kompatibel mit dem Setup von Florian ist, dann erstmal nicht :)
Ich würde mich dann wohl später nochmal melden, wenn die 1070 raus ist und fragen, ob die dann nun wirklich zu empfehlen ist oder ob es entsprechende Alternativen gibt.
Bestellen werde ich wohl um den 1.6. herum, die Geldbörse muss sich erst noch etwas füllen :D

Hi zusammen,

ich wollte mich nochmal kurz melden. Meine Planung für den PC hat sich leicht geändert, da ich ihn gerne noch fit für VR machen würde - und ggfs. das Budget auch noch um 300-400€ nach oben korrigieren könnte.
Inwiefern sollte das Setup von Florian dann noch angepasst werden? Ich habe nun auch noch extra etwas gewartet, damit die neuen GraKa Modelle rauskommen...
Zudem wäre die Frage, welchen Monitor ihr mir dazu empfehlen würdet. Full HD wäre wohl interessant - gibt es da gewisse Abstriche, die man dann bei alten Spielen oder so machen muss?

Spieltechnisch würde für mich BF1 und StarCitizen (Sofern es jemals final rauskommen sollte) interessant sein.

Für VR sollte auf jeden Fall eine neue Nvidia-Karte verwendet werden. Entweder eine GTX1070 oder gleich eine GTX1080.

Nur zwei Beispiele, wie das dann aussehen könnte:
1300€ i7k GTX1070 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1600€ i7k GTX1080 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Einen Full HD-Monitor würde ich bei diesen Grafikakrten auf keinen Fall mehr kaufen. Beide Karten schaffen gut WQHD, also 1440p.
Da wäre dann sowas ein vernünftiger Einsteig: Dell UltraSharp U2515H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Oder man geht gleich auf 144Hz: Dell S2716DG Preisvergleich | Geizhals Deutschland

HI,

ich habe nun den vorgeschlagenen Rechner vor mir und auch zusammengebaut. Ich habe nun ein Problem bei der Windowsinstallation: Ich kann windows nicht installieren, da offensichtlich die Tastatur nicht erkannt wird.
Im Bios habe ich bereits Legacy USB Support aus und eingestellt, und auch mal auf Auto gestellt. Leider ändert sich nichts.
Was kann ich machen?

Wenn das Board einen PS/2 Anschluss kannst du den nehmen wenn du noch eine alte Tastatur hast oder halt mit Adapter.

Soweit ich das verstehe, ja. Es gibt auch noch Pins, die USB 2 unterstützen (sollen) und extern zum Tower geführt werden müssen. Das hat Windows aber auch nicht so recht interessiert. :/

@ Maddrax111: Habe ich leider beides gerade nicht hier

ok ändern der ps2 einstellungen hat geholfen....wobei dies einfluss auf die erkennung der usb ports hatte.

Zurück