• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc bis 1500€ möglich?

iNFECTED_HASE

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Pc bis 1500€ möglich?

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- Der Preisrahmen liegt frei bis 1500€.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-Alles vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Egal, hauptsache für 3-4 Jahre ruhe.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
-Komplettes Wrack.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-1920 x 1080 , Zeilenfrequenz 30 - 83 kHz,Bildfrequenz 50 - 76 Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
-Bf, Cod, alles aktuelle.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
-SSD UND HDD.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
-Bei Bedarf.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-Wlan, ordentliche Soundkarte. Sollte alles fürs competitive gaming reichen.

Hardware aus England günstiger?

AW: Gaming Pc bis 1500€ möglich?

Das wäre mal eine gesunde Basis. Für WLan einfach einen USB Stick und bei der Soundkarte müsste man wissen was dort angeklemmt wird

Ich finde die von Doc zwar P/L mäßig besser, aber deine Entscheidung :D

Warum das denn? Dass finde ich sinnlos, zumal du in DL wohnst, oder?

Doc is etwas billiger, ich komme etwas näher ans limit.
wobei die große SSD, DRP3 und Vapor etwas Luxus ist, ja :)

Bekommst du es es in England billiger oder wie? normal hättest du nur hohe versandkosten :D

suche gerade noch ne WLAN karte...^^

Lieber nen Stick.

ASUS Xonar D2X, PCIe x1 (90-YAA055-1UAN00Z/90-YAA055-1UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Naja, die D2X ist nun auch nicht so blendend.

Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-Z97X-UD3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da fehlt aber ein Kühler und da der Rechner so auf Übertaktung getrimmt ist sollte da auch dementsprechnder Ram rein: G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ein Netzteil fehlt auch, wie soll das laufen? Außerdem ist die D2X auch nicht das wahre, das geht so hinten und vorne nicht.

Edit: Ahh, haste schnell nochmal nachgebessert mit dem NT und Kühler^^

Hier soll außerdem garnicht übertaktet werden, daher sieht das so aus:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G)
1 x ASUS H97-Plus (90MB0IN0-M0EAY0)
1 x EKL Alpenföhn Himalaya 2 (84000000097)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)

Summe aller Bestpreise: 1104,39 Euro

Leise, flott, kühl :banane:

Teurer bzw. besser geht nicht, da ab jetzt das übertakten sowie Multi-GPU kommt und letzteres ist mit Software-Problemen verbunden, daher lieber das Geld sparen und später aufrüsten. :daumen:

Gruß

ja, hab ich noch nachgetragen :ugly: , aber es steht da OC "bei Bedarf". also wieso nicht?
die MX100 256 GB is doch immer ausverkauft, also entweder warten, die 512er oder halt M500 250 GB

Dann mach dir mal die Mühe und vergleiche die Preise wie auch Garantiebedingungen und Lieferung. Wegen dem Support würde ich es mir eher verkneifen.
Ob sich eine D2X überhaupt rechnet oder man noch einiges sparen kann oder mehr investieren sollte kann man erst sagen wenn man die Hardware kennt

G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB
Ob man überhaupt 16GB braucht steht auf einem anderen Blatt und solche Trennnwände widersprechen sich eher bei OC und Turmkühler

Vielleicht weil du nicht sofort das Silizium zum glühen bringen willst?
beantworte doch mal die Fragen bezüglich der Soundkarte

Die D2X ist eine absolute Fehlempfehlung, denn sie ist nichts weiter als eine bisschen polierte, mit EMI-Schild versehene Soundkarte, welche DTS bietet. Da du am DT770 kein DTS brauchen wirst, sondern eher einen Kopfhörerverstärker, ist die D2X, wie fast immer wenn kein DTS benötigt wird, kein guter Vorschlag.

Besser würdest du beispielsweise mit einem https://geizhals.at/de/fiio-olympus-e10-a828374.html fahren. Schöne DAC/AMP-Kombo, extern (=keine Störgeräusche, die durch Mainboard, Grafikkarte oder Netzteil entstehen können (nicht müssen!)) - plug-n-play, dafür aber keine Treiberspielereien (z.B. Equalizer oder Surround-Simulation, welche es aber als Freeware auch von Drittanbietern gibt) - klingt ordentlich gut, und zwar etwas besser als eine ASUS ROG Xonar Phoebus Solo, PCIe (90-YAA0M2-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und etwas schlechter als eine ASUS Xonar Essence STX II 7.1, PCIe x1 (90YA00NN-M0UA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - zu einem geringeren Preis.

Danke für den Tipp.
Habe gelesen das ab Oktober neue Hardware rauskommt?
Soll ich lieber bis Oktober warten damit die Preise droppen oder doch lieber jetzt zuschlagen? Ich spiele derzeit auf der Ps4, also habe ich was zum zocken hier.

Mesit kommt zuerst ja High End und da sind wohl zuerst keine großartigen Bewegungen geben. Man kauft wenn man es braucht, und wenn dann der Preis noch stimmt wäre es das Zuckerl.
Ich selber habe ja schon länger die D2X und so schlecht ist die auch nicht.

Danke für den Tipp.
Habe gelesen das ab Oktober neue Hardware rauskommt?
Soll ich lieber bis Oktober warten damit die Preise droppen oder doch lieber jetzt zuschlagen? Ich spiele derzeit auf der Ps4, also habe ich was zum zocken hier.

Ich bin zwar kein Marktforscher, aber viel niedriger werden die Preise nicht mehr.
Wenn würden sowieso nur die GPUs billiger werden, da angeblich im August AMDs Tonga Chips kommen, zu Nvidias Maxwell weiß ich nichts genaueres, aber die sollten im 4. Quartal kommen.

Entweder du kaufst jetzt, oder du wartest noch. Die paar Euros, die du später vielleicht sparen könntest, machen den Braten auch nicht mehr fett.
Die R9-290 bietet ein super P/L-Verhältnis. Die neuen Karten werden sicher um einiges teurer sein.

Kann mir vielleicht einer eine Alternative zur Sapphire Radeon R9 290 Tri-X 4GB GDDR5 bieten? Ich bin absolut kein AMD Fan :)

Zurück