PigeonJonas
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Gemeinde xD
Ich würde mir gerne einen neuen PC zulegen und brauche dafür eure Hilfe :
1) Preisrahmen : 1500,- für die reine Hardware, Windows bekomme ich von meiner Uni
2) keine anderen Dinge benötigt, Bildschirm kommt später.
3) wenn es geht lieber kein Eigenbau, habe Angst, die schöne Hardware zu zerstören
4) Altlasten : Eine originalverpackte EVGA GTX 960 SSC, ansonsten eigentlich nüscht.
5) Monitor vorhanden
6) nur zum Zocken ( MP-Spiele, aber auch Singleplayer wie Witcher 3 endlich mal ). Wegen dem MP gerne auch 144 HZ fähig
7) SSD wäre wünschenswert, aber insgesamt sollte noch eine Festplatte von mind. 500 GB dabei sein ( hab leider ne riesige Steam Bibliothek
)
8 ) Übertakten muss nicht
9) keine besonderen Wünsche
Ich würde mir gerne einen neuen PC zulegen und brauche dafür eure Hilfe :
1) Preisrahmen : 1500,- für die reine Hardware, Windows bekomme ich von meiner Uni
2) keine anderen Dinge benötigt, Bildschirm kommt später.
3) wenn es geht lieber kein Eigenbau, habe Angst, die schöne Hardware zu zerstören

4) Altlasten : Eine originalverpackte EVGA GTX 960 SSC, ansonsten eigentlich nüscht.
5) Monitor vorhanden
6) nur zum Zocken ( MP-Spiele, aber auch Singleplayer wie Witcher 3 endlich mal ). Wegen dem MP gerne auch 144 HZ fähig
7) SSD wäre wünschenswert, aber insgesamt sollte noch eine Festplatte von mind. 500 GB dabei sein ( hab leider ne riesige Steam Bibliothek
)8 ) Übertakten muss nicht
9) keine besonderen Wünsche
mal ne grundsätzliche Frage, weil ich bisher nur Nvidia Karten hatte : Gibt es erfahrungsgemäß mehr Schwierigkeiten mit AMD-Karten bei Spielen, oder ist das eher cleveres Marketing ?