• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 1500,-

PigeonJonas

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Gemeinde xD

Ich würde mir gerne einen neuen PC zulegen und brauche dafür eure Hilfe :

1) Preisrahmen : 1500,- für die reine Hardware, Windows bekomme ich von meiner Uni

2) keine anderen Dinge benötigt, Bildschirm kommt später.

3) wenn es geht lieber kein Eigenbau, habe Angst, die schöne Hardware zu zerstören :D

4) Altlasten : Eine originalverpackte EVGA GTX 960 SSC, ansonsten eigentlich nüscht.

5) Monitor vorhanden

6) nur zum Zocken ( MP-Spiele, aber auch Singleplayer wie Witcher 3 endlich mal ). Wegen dem MP gerne auch 144 HZ fähig

7) SSD wäre wünschenswert, aber insgesamt sollte noch eine Festplatte von mind. 500 GB dabei sein ( hab leider ne riesige Steam Bibliothek :P )

8 ) Übertakten muss nicht

9) keine besonderen Wünsche

Folgende Zusammenstellung war in einem anderen Threat zu finden, was meint ihr ? :
http://extreme.pcgameshardware.de/k...g/399922-neuer-gaming-pc-1-000-1-500-a-3.html hierbei der Post von Pidabbelju

Dann auf jeden Fall weg damit, 2GB reichen heutzutage zwar noch aus, bei fast allen Spielen biste da aber ziemlich am Limit.

hab ich mir auch gedacht :) mal ne grundsätzliche Frage, weil ich bisher nur Nvidia Karten hatte : Gibt es erfahrungsgemäß mehr Schwierigkeiten mit AMD-Karten bei Spielen, oder ist das eher cleveres Marketing ?

Nvidia "schmiert" die Entwickler dafür, dass Nvidia Features in die Games eingebaut und die Games an ihren GPUs entwickelt werden, damit sie mit den Games werben können. AMD fehlt dafür leider das Geld.

AMD hat in letzter Zeit sogar weniger Treiberprobleme als Nvidia und die ganzen Vorurteile (Hitze, Stromverbrauch, Lautstärke) kann die Sapphire 390 Nitro fast komplett ausräumen.

Welche Konfig meinst du genau? Die mit Xeon + 980Ti oder die mit 4790K + 390?

Grundsätzlich würdest du mit meiner Konfig halt auf Intels neue Skylake- Architektur setzen, wobei die beiden geposteten Konfigs auf der bereits 2 Jahre alten Haswell-Architektur basieren.

Naja, denn die einzige wirkliche Neuerung ist, dass der Chipsatz PCIe 3.0 unterstützt, womit mehr USB/SATA-Ports aufgrund der höheren Bandbreite möglich sind.

Ich weiß, ist leicht off-topic, aber ich habe folgendes Angebot auf ebay-kleinanzeigen in meiner Nähe gefunden und wollte fragen, was einer davon hält, der Ahnung hat :P wäre ein PC für 1800 VB ( würde natürlich runtergehen ) incl. 4k Monitor :
High End Gamer-Pc + 4K Bildschirm in Nordrhein-Westfalen - Remscheid | Gebrauchte Computer kaufen | eBay Kleinanzeigen

Der PC ist nicht gut, da:
1. Der 4820K ist ein Quadcore und eigentlich ne ziemlich nutzlose CPU, da man den Aufpreis für Intels ehemalige HighEnd Plattform zahlen muss (Boards teurer...).
2. Das Board ist kein Board für Gamer, sondern ein eher billiges X79 Board.
3. 970er SLI ist im Hinblick auf DX12 Games wegen dem Speicherfeature keine sinnvolle Option.
4. Schlechtes Netzteil.
5. Laute, unnötige AiO-Wakü.
6. Kleine SSD.
7. 4K Gaming ist aktuell ziemlich sinnlos, da es noch keine gescheiten Monitore mit der Auflösung gibt.

Der PC ist nicht gut, da:
1. Der 4820K ist ein Quadcore und eigentlich ne ziemlich nutzlose CPU, da man den Aufpreis für Intels ehemalige HighEnd Plattform zahlen muss (Boards teurer...).
2. Das Board ist kein Board für Gamer, sondern ein eher billiges X79 Board.
3. 970er SLI ist im Hinblick auf DX12 Games wegen dem Speicherfeature keine sinnvolle Option.
4. Schlechtes Netzteil.
5. Laute, unnötige AiO-Wakü.
6. Kleine SSD.
7. 4K Gaming ist aktuell ziemlich sinnlos, da es noch keine gescheiten Monitore mit der Auflösung gibt.

Alles klar, dankeschön :)

So, ich muss leider kurz mit dem Hund raus und schau gleich nochmal rein :) Danke schonmal für die ganzen Antworten !

Zurück