• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC bis 1300€

Shooper

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC bis 1300€

Hallo Leute,
bin ganz neu hier. Das Forum wurde mir von einem Kumpel empfohlen, da ich mich auf dem aktuellen PC-Markt nicht so gut auskenne.
Ich würde mir gerne einen neuen PC kaufen, hauptsächlich für Gaming von BF3 bis SC2. Budget wäre wie im Titel 1300€.
Am Liebsten wäre mir ein PC von http://www.alternate.de/html/configurator/builder/pc/page.html. Die bauen den dann nämlich auch gleich zusammen. In dem Bereich "Zusammenbau" kenne ich mich auch nicht so gut aus, weswegen ich einen zusammengebauten PC bevorzuge.
Was der PC so enthalten sollte wäre ein CPU von Intel, die ja die Besten seien sollen, viel RAM und eine gute Grafikkarte, halt alles was man zum Gaming braucht. Außerdem ausreichend USB-Plätze so 6 und eine DVD-Laufwerk wäre vollkommen ausreichend, Festplatte reicht 1TB.
Bin für Vörschläge und auch Verbesserungen in meinem Beitrag dankbar.

MfG
Florian

AW: Gaming-PC bis 1300€

Hallo und Willkommen im Forum,
als Shop würde ich dir Mindfactory(Bauen alles zusammen und der Zusammenbau kostet ähnlich wie bei alternate) oder Hardwareversand (günstigster Zusammenbau, aber Kühler nur bis 400Gramm) empfehlen, da die auch alles Zusammenbauen und wesentlich günstiger sind.
Selbst Zusammenbauen ist aber auch nicht schwer und jeder von uns hat mal angefangen, außerdem macht es Spaß;)

Welche Auflösung hat dein Monitor? Willst du übertakten?

MfG

Hey=) Ich würde auch den Zusammenbau bei hardwareversand.de empfehlen.
Den Kühler musst du aber selbst installieren. Für das Budget würde ich folgendes mitnehmen:

Freezer_2012_Mai | Geizhals Deutschland

mindfactory.de hat einen teureren Zusammenbau, aber soweit ich weiß, bauen die den schweren Kühler auch direkt ein.

Okay die beiden Seiten kannte ich noch nicht, wären dann bestimmt auch in Ordnung. Mein Monitor hat 1920x1080. Und das Zusammenbauen weiß ich nicht so ganz, 1. keine Lust dazu und 2. ich will es lieber nicht machen :). Übertakten bin ich mir nicht sicher, eher nicht.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Die Config von FreezerX kannst du so nehmen, evtl noch etwas mehr ins MB stecken, aber nur evtl;)

Wenn du nicht übertakten willst, könntest du auch einen i5 3450 nehmen. Als Board dann vllt das AsRock H77 Pro4 und auf den Kühler kannst du verzichten.

Ich hatte ja gestern auch den Beitrag für nen 1500€ PC eröffnet. Im Endeffekt könnte ich das ja alles so übernehmen und einen Monitor und eine Tastatur draufpacken.

ohje, somit schwindet der Individualismus :P

naja ohne oc dürftest du auch weniger ausgeben und mindfactory/hardwareversand sind beides gute händler :daumen:

Naja, Preisobergrenze ist halt eine Grenze, mit der man wohl in Gedanken schon das ein oder andere mal jongliert hat. Ob man die dann einfach mal so über den Haufen wirft ;)

Ich jetzt oder wer? Will ja hier dem Themenstarter nicht die Show stehlen.
Ich hab garnichts bisher, naja, abgesehen von einer Maus. Ich bin von klein auf Konsolero und habe null Ahnung von PCs. Nichtsdestotrotz möchte ich jetzt endlich einen ordentlichen Gaming PC.
... und deswegen geister ich hier gerade ein bisschen durch das Forum. :)

:D Ich denke ich werde die Liste von FreezerX nehmen, Teile sehen ganz gut aus und der Preis ist auch nice. Für das Zusammenbauen muss ich mich dann ja nurnoch zwischen den beiden Shops entscheiden. Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG

Zurück