• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC bis 1300€ - Absegnung und Fragen

F

Fräulein_Nordlicht

Guest
Gaming-PC bis 1300€ - Absegnung und Fragen

-erledigt-

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming-PC bis 1300€ - Absegnung und Fragen

Bei dem Budget würde ich bessere Komponenten nehmen, vor allem beim Gehäuse und der Grafikkarte.
Ein i7 2600k ist ebenso locker drin, wie eine GTX 580, ein schickes Gehäuse und ein goldiges Netzteil.

Der Rechner sieht so schonmal recht gut aus. Beim Gehäuse würde ich zum Midgard greifen + 2 Enermax Appolish Lüfter. Beim Netzteil darf es gerne 100W weniger sein. Beim Kartenleser wäre mir persönlich einer per USB zum anstecken lieber ( sprich extern ) . Die Green wären zwar leise usw aber meist langsam. Ich würde eher zu der Samsung F3 500GB / 1TB greifen, leise schnell und kühl. Bei der Maus würde mir auf Anhieb die Microsoft Sidewinder X8 einfallen ist aber wohl Geschmackssache. Ich habe keine Probleme mit Atelco, aber wie Alternate recht teuer. Ich würde da eher Mindfactory oder Hardwareversand vorziehen. Wolltest du auch übertakten können? Falls nein würde sich ein anderes Board und CPU anbieten

-erledigt-

Zuletzt bearbeitet:

Beim Gehäuse meinte ich das Xigmatek Midgard X Window, da sind zwar 2 Lüfter drin aber den meisten aber zu laut, die müßte man dann selbst verbauen. Ein PC egal welche CPU würde mit der schnellsten Singlekarte ( GTX 580 / AMD HD 6970 ) nicht an 550W kratzen selbst mit weit über 100W Reserve. Ich selber nutze 2 aktuelle Samsung Platten und verbaue die bei meinen " Kunden " auch sehr oft, bisher keine Klagen oder Ausfälle selbst mit älteren PLattenmodellen ( es sind mittlerweile hunderte an Platten ).

Mit Samsung habe ich auch eher selten Probleme.

Nur weil einer mal in 5 Jahren einen Ausfall hatte und immer noch sagt, dass der Hersteller Mist ist, hat das nichts zu bedeuten.

-erledigt-

Zuletzt bearbeitet:

Ja, die SSD ist für Windows, das kommt da rauf, dazu passen dann noch 1-2 Games dazu rauf, daher auch 64GB, weil das eigentlich reicht.
Du kannst aber auch 128GB nehmen, falls du das willst.
Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) | Geizhals.at Deutschland

Und auf der HDD kommt halt der andere Kram rauf, den du sonst noch so speichern willst.

Da ich mal tippe, dass du nicht selbst zusammenbauen kannst, kannst du das alles so bei hoh.de bestellen und dir schicken lassen, ein Freund von dir, also die, die dir was empfohlen haben, werden dir sicher beim Zusammenbau helfen.

Immer eine Crucial nehmen ;)

Aber nimm liber die KAF² GTX 580 Anarchy :daumen:

Die ist aber mit Abstand die beste, die ist soooo geil kann ich euch sagen :daumen:...da mach ich guten Gewissens Werbung dafür

-erledigt-

Zuletzt bearbeitet:

Der verbaute Kühhler ist enorm leise: Idle 0,1 Sone, sonst 0,3
Asus: Idle 0,7 und Last 1,3 Sone, das ist ein merklicher Unterschied
Außerdem hat die KAF² ein höheres Tuning Potential und sieht verdammt geil aus

Die SSD musst du nicht teilen, wieso auch, die ist ja nicht groß.
Auf der HDD hast du deine anderen Daten drauf, die ist unabhängig von der SSD. Du kannst die HDD natürlich partitionieren, wie gewohnt.
Eine SSD beschleunigt das Starten und den Zugriff auf Programme.
Anwendungen starten sofort, nicht erst nach Sekunden, wie du es jetzt hast.
Lohnt sich schon und die 64GB reicht eben.

Die KAF² ist wie gesagt die leiseste Karte, wenn du einen sehr leisen und sehr schnellen Rechner haben willst, ist das die richtige Karte.
Aber die Asus DCII ist auch sehr leise, ich habe sie und ich kann sie nicht hören, wenn ich spiele.

Die ASUS soll angeblich höherwertige Legierungen und demnach eine längere Lebensdauer besitzen, naja, die KAF² aber auch ;)
GTX 580 bleibt GTX 580

Nun ja, länger als ein paar Jahre hat man sie eh nicht, also egal, ob die nun 6 oder 10 Jahre halten soll.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Asus DCII, geile Karte. :daumen:

Ich sag ja nicht dass die ASUS schlecht ist, die KAF² ist nur besser :P

Ich kenne die KAF² nicht, damals gab es sie nicht und wie schon erwähnt, so viele Shops gibt es nicht, wo man sie bekommen kann, die müsste man dann extra woanders bestellen.

-erledigt-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück