• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 1300

Hardwarehard

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, liebe Community mein freund benötigt einen neuen PC. Er hatte vorher nen schwachen lappi und will sich jetzt was richtiges gönnen ich hoffe ihr könnt mir/ihm helfen



1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1300

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Händler zb mindfactory oder hardwareversand soll es zusammenbauen

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Er kauft einen neuen

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung,*Rendern,*CAD,...)
Alles wird gezockt und normales office

7.) Soll der Knecht*übertaktet*werden?
Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Ich hab an nen I7 und an ner R9 290 gedacht oder ein xeon


Ich hoffe ihr könnt mir helfen


Danke
 
Für meinen Geschmack ist die Windows-SSD etwas groß. Da könnte man Geld einsparen, wenn man nicht sofort alles raushauen will.
 
Soll ich den pc bei mindfactory.de zusammenbauen
Und ich brauch noch windows 7
Und wenn ich ihn bei hardwareversand zusammenbau muss der kühler nicht abnehmen :D?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bau ihn doch selbst ein. ist kein Hexenwerk und die Anleitung die beiliegt ist selbsterklärend.
Nimm den EKL Brocken 2. die Backplate für das Festhalten des Kühlers bauen sie dir noch ein, dann musste das Teil prinzipiell nur aufsetzen und festschrauben! und da das auch schrauben mit nem maximalen anschlag sind, kannst auch nicht zu feste zudrehen!
 
Mein Freund ist sich nicht sicher ob er übertakten möchte
Wenn er übertaktet möchte er einen I7-4820K
Ich selbst hab ihm einen I7-4770K Empfohlen
Welche CPU ist besser?
 
Zurück