• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 1300 € will von Konsole zu PC wechseln

AW: Gaming PC bis 1300 € will von Konsole zu PC wechseln

1080 bietet dir mir 15% mehr Leistung gegenüber einer 1070, und für diese 15% bezahlst du 250€ zu viel, also lohnt sich der Aufwand zur 1080 nicht, da kommst du mit einer 1070 billiger und auch super gut vom Fleck.

i5 und der i7 werden in spielen genau so gut laufen, klar steht der i7 etwas über, aber der Aufpreise nicht wert, dann lieber zusätzlich eine m.2 ssd einbauen. Unterschied zwischen dem i5 und dem i7 wirst du im Alltag und in spielen nicht merken, guck das du die CPU gut gekühlt bekommst, so kühler so cooler läuft sie.

jeder hat hier seine Sichtweise, es liegt an dir welcher du folgen willst.

Hey Leute

Habe mich für diese Konfiguration entschieden Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

wie findet ihr sie? harmonieren die Teile miteinander? gibt es Verbesserungsvorschläge, oder kann ich so direkt bestellen? :)

Kann mir vielleicht nochmal jemand erklären welche Rolle eine SSD genau spielt, und wie wichtig sie ist? würde es nicht ausreichen wenn ich einfach mit einer HDD bestelle?

Ihr wisst ich bin kein Experte, darum diese Fragen :D

Zuletzt bearbeitet:

der Warenkorb ist leer. du musst auf "Veröffentlichen" und dann "Link kopieren" klicken

Hey Leute

Habe mich für diese Konfiguration entschieden Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

wie findet ihr sie? harmonieren die Teile miteinander? gibt es Verbesserungsvorschläge, oder kann ich so direkt bestellen? :)
nicht besonders toll
auf keinen Fall TRAY-CPUs kaufen. nur BOX bzw. WOF

ich hab mal "ein bisschen" was geändert: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
da ich nicht jede Änderung erklären will, einfach noch mal nachfragen, wenn du was nicht verstehst

Kann mir vielleicht nochmal jemand erklären welche Rolle eine SSD genau spielt, und wie wichtig sie ist? würde es nicht ausreichen wenn ich einfach mit einer HDD bestelle?
eine SSD verkürzt die Ladezeiten von Windows und viele Spielen immens. eine SSD ist die Komponente die in den letzten Jahren den größten spürbaren Geschwindigkeitsschub gebracht hat

Danke erstmal für die Anpassung des Warenkorbes.

Ich sehe du hast auch das Gehäuse gewechselt, dieses gefällt mir zwar desingtechnisch nicht so gut wie das Vorherige, aber ich vertraue dir mal.
Ein Satakabel müsste ich auch noch zusätzlich kaufen oder?

Und darf ich fragen warum du die 1070 Version gewechselt hast?

Bei vielen Boards sind 4 SATA-Kabel dabei, sollte beim Extreme 4 auch so sein, wenn ich mich nicht irre.

Das Deep Silence 3 ist ein super Gehäuse, optisch zwar schlicht, aber für den Preis in Ausstattung unschlagbar.

Warum eine andere GTX1070?
Vereinfacht gesagt ist diese Karte einfach schneller und besser gekühlt. Der Aufpreis lohnt sich.
Wenn genauere Ausführung gewünscht ist, gerne melden.

Der Vorschlag von Tohuru passt.

Na dann bedank ich mich, und werde den PC so bestellen.
Und was das Satakabel angeht, das müsste ich schon zu 100% wissen, da ich den PC vom Shop zusammenbauen lassen will.
würden die mich denn darüber informieren wenn etwas fehlt!?

Dann musst du mal schauen, ob du das irgendwo im Netz findest.
Bei allen Boards, die ich persönlich bisher verbaut habe, warum IMMER 4 SATA-Kabel dabei. Aber ich kann nicht von diesen auf alle schließen.

Da ich weder den Shop kenne noch Erfahrungen mit Zusammenbau von Shops gemacht habe, kann ich dir das auch nicht sicher sagen.
Aber ich denke, dies gehört zum allgemeinen Service dazu.

Na dann bedank ich mich, und werde den PC so bestellen.
Und was das Satakabel angeht, das müsste ich schon zu 100% wissen, da ich den PC vom Shop zusammenbauen lassen will.
würden die mich denn darüber informieren wenn etwas fehlt!?

Der PC Shop wird sicher ein Sata Kabel haben, falls dir eins fehlt.

Laut Kundenbewertungen sind 4 Sata Kabel wie du schon sagtest dabei :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe nochmal bevor ich den "Kaufen" Button klicke Preise verglichen und mal bei Warehouse2 den 1300€ September 2016 PC vom Youtuber "Hardwarerat" zusammengestellt, inklusive Zusammenbau würde ich hier im Vergleich zu der Mindfactory Konfi fast 40€ sparen Warehouse 2 | PC Hardware & More

Was sagt ihr dazu? oder soll ich lieber doch beim Mindfactory PC bleiben und den kleinen Aufpreis zahlen?

Würde mich auf eine Antwort freuen!

Zuletzt bearbeitet:

Naja habe den PC aus Mindfactory bestellt, und hoffentlich nix falsch gemacht.. :)

Zurück