Gaming-PC bis 1100€
1.) Wie hoch ist das Budget?
1100€ max.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Da ich meinen alten PC abgebe, kann ich höchstens das Laufwerk mitnehmen '
.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Werde mir sobald wie möglich noch einen 144hz Monitor zulegen, bis dahin muss ein 60hz monitor von Acer herhalten. (1920x1080)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Overwatch , CS:GO und H1Z1
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
1TB HDD und 250GB SDD wären super.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
Das Gesamtpaket darf am Ende wirklich nicht mehr als 1100€ kosten, würde gerne im Laufe dieser Woche noch bestellen und kann das Budget leider nicht weiter erhöhen. Das Gehäuse muss eigentlich nur seinen Zweck erfüllen. Habe selber an eine i5 + GTX 1060/70 kombi gedacht, bin aber kein Feind von AMD, also für alles offen solange es im Budget liegt.
Vielen Dank schon mal an alle die sich hier Zeit nehmen und mir weiterhelfen. LG
1.) Wie hoch ist das Budget?
1100€ max.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Da ich meinen alten PC abgebe, kann ich höchstens das Laufwerk mitnehmen '
.5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Werde mir sobald wie möglich noch einen 144hz Monitor zulegen, bis dahin muss ein 60hz monitor von Acer herhalten. (1920x1080)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Overwatch , CS:GO und H1Z1
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
1TB HDD und 250GB SDD wären super.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
Das Gesamtpaket darf am Ende wirklich nicht mehr als 1100€ kosten, würde gerne im Laufe dieser Woche noch bestellen und kann das Budget leider nicht weiter erhöhen. Das Gehäuse muss eigentlich nur seinen Zweck erfüllen. Habe selber an eine i5 + GTX 1060/70 kombi gedacht, bin aber kein Feind von AMD, also für alles offen solange es im Budget liegt.

Vielen Dank schon mal an alle die sich hier Zeit nehmen und mir weiterhelfen. LG