Gaming PC bis ~1000€
Hallo Leute,
da mein jetziger PC langsam seinen Dienst versagt würde ich gerne mal ein wenig aufrüsten
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben
1.) Wie hoch ist das Budget?
1000€ +/-150€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Tower (von Antec), Festplatte 2TB, Kartenleser, DVD-Brenner, evtl. Netzteil (450W, Thermaltake) und 2 x 8GB Ram (HyperX Fury DDR3, 1866MHz)
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Samsung SyncMaster CA750
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Spiele sollten flüssig laufen und dass am die nächsten Jahre (WoW, Mafia,...), nichts besonders anspruchsvolles
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Am besten die alte Platte weiterverwenden und 250-500 GB SSD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Muss nicht unbedingt sein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Am liebsten wäre mir was von Intel (kein Muss)
WLAN wäre nicht schlecht (kein Muss)
Evtl. ein MB mit optischen Audioausgang (kein Muss)
Schonmal recht herzlichen Dank für eure Hilfe!
Lg,
Schaumi
Hallo Leute,
da mein jetziger PC langsam seinen Dienst versagt würde ich gerne mal ein wenig aufrüsten

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben
1.) Wie hoch ist das Budget?
1000€ +/-150€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Tower (von Antec), Festplatte 2TB, Kartenleser, DVD-Brenner, evtl. Netzteil (450W, Thermaltake) und 2 x 8GB Ram (HyperX Fury DDR3, 1866MHz)
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Samsung SyncMaster CA750
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Spiele sollten flüssig laufen und dass am die nächsten Jahre (WoW, Mafia,...), nichts besonders anspruchsvolles
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Am besten die alte Platte weiterverwenden und 250-500 GB SSD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Muss nicht unbedingt sein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Am liebsten wäre mir was von Intel (kein Muss)
WLAN wäre nicht schlecht (kein Muss)
Evtl. ein MB mit optischen Audioausgang (kein Muss)
Schonmal recht herzlichen Dank für eure Hilfe!

Lg,
Schaumi