• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC bis 1000€

Vivante

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC bis 1000€

Hallo,

ich wollte mir demnächst nen neuen PC zulegen, hauptsächlich für Spiele (Diablo 3, Skyrim aber auch den ein oder anderen Shooter). Natürlich bin ich auch im Internet damit oder schau mir den ein oder anderen Film an.

Ich hab mich deshalb schon ein bisschen umgesehn und folgende Sachen rausgesucht:

Prozessor: Intel® Core™ i5-3570K
Lüfter: Alpenföhn Brocken
MB: GIGABYTE GA-Z77X-UD3H
RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
GraKa: PowerColor Radeon HD 7870 PCS+ MYST Edition
Festplatte: Western Digital WD10JPVT 1 TB
SSD: Samsung 840 series 2,5" 120 GB
NT: Sharkoon WPM600
Laufwerk: LG GH-24NS
W-LAN: TP-LINK TL-WN781ND
Gehäuse: Enermax Ostrog

Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung? oder was würdet ihr ändern? ist eig. eine W-Lan-Karte nötig oder is die schon i.wie integriert? ^^

Preislich möchte ich bis 1000€ bleiben. Da mein jetziger Rechner an meine 40" Fernseher drann hängt möchte ich mir evtl noch nen Monitor zulegen, steht aber noch nicht sicher fest.

Was mir wichtig ist, dass der PC relativ leise ist.

Den PC würde ich selbst zusammenbauen und Betriebssysteme ist Win 7 64Bit vorhanden.

AW: Gaming-PC bis 1000€

w-lan würd ich einfach einen stick nehmen
willst du eigentlich Übrtackten?
Graka EVTL eine HD7950 da stromsparender und schneller + never settel angebot mit crysis 3

Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten und Tipps. :)

Also das K hinter dem Prozessortyp heißt eig nur, dass er übertaktbar is? Also ich hab mir bis jetzt noch nicht viele Gedanken darüber gemacht, lohnt es sich denn zu übertakten?

Wenn ich jetzt nicht übertakte welchen Prozessor? Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Intel Core i5-3570, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Als Grafikkarte würd ich die Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland von NX-Reeper nehmen.

SSD, RAM und Lüfter dürften dann ja trotzdem noch passen oder?

Brauch ich für das Gehäuse einen extra Lüfter oder so?

Also erst einmal vielen Dank für die ganzen Ratschläge.

Werd den PC wohl so bestellen dann.

Monitor werd ich mich dann noch umsehen trotzdem danke :)

Gruß Vivante

Zurück