• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 1000€ ohne Grafikkarte

Alles klar. Da ich ja sowieso noch auf den Verkaufsstart der AMD Chips warte, werde ich mich auch mit dem Netzteil noch gedulden. Ich schau dann mal ab dem 05.11. wie das aussieht. Aber danke für deine Mithilfe, ich werde dann hauptsächlich versuchen das 750er E11 zu kaufen - wenn es das nicht gibts wirds eben das "kleinere" :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Danke für die Warnung, dann pass ich da auf :D Habe auch schon häufiger gelesen, dass 650W Netzteile generell nicht so das Wahre sind - gibts da nen Grund für wieso grade die Netzteile schlechter sind als 550W oder 750W Varianten? :confused:
 
Hallo!
Das liegt an der eigenartigen Verkabelung der Netzteile, zumindest beim Straight Power.
Hier hast du 2x6+2 (also 8pin) auf einer Schiene und das ist nicht gut. Eine Schiene kann unter Umständen nicht genug Strom liefern zb für eine 3080 die gerne mal über 300W zieht.
Im Anhang siehst du ein Bild, wo die 2 PCIe Kabel auf 4 Kabel aufgesplittet werden.

Grüße aus Italien. :)

@Threshold Korrigier mich wenn ich falsch liege. :D
 

Anhänge

  • master.png
    master.png
    159 KB · Aufrufe: 16
Hier hast du 2x6+2 (also 8pin) auf einer Schiene und das ist nicht gut.
das ist normal. Du hast aber eben 2x doppelstrang Kabel.
Beim 750er gold hast du 1x Doppelstrang und 2x einzelne Kabel, was deutlich besser ist, wenn du eben 3 Strippen brauchst. Entweder bei den dicken Grafikkarten oder wenn du eine Soundkarte hast, die auch extra Strom braucht.
Achte auf die Kabel für PCIe. Da kannst du den Unterschied sehen.
 
das ist normal. Du hast aber eben 2x doppelstrang Kabel.
Beim 750er gold hast du 1x Doppelstrang und 2x einzelne Kabel, was deutlich besser ist, wenn du eben 3 Strippen brauchst. Entweder bei den dicken Grafikkarten oder wenn du eine Soundkarte hast, die auch extra Strom braucht.
Achte auf die Kabel für PCIe. Da kannst du den Unterschied sehen.
Joa das meinte ich... Nur hast dus besser erklärt. :D
 
Zurück