Gaming PC bis 1000€, einmal absichern vorm Kauf
Moin!
1.) Wie hoch ist das Budget?
Maximal 1000€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nichts was sonst noch gebraucht wird
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Jo
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Ja, GSkill DDR 4 RAM mit 2400 MHz
Crucial MX 300 525 GB
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Full Hd 60 Hz.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gaming z.B. LoL, ROTTR, Fallout 4 etc
Office
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Erstmal nur die 500 gb ssd, eventuell kommt da noch ne zweite bei Bedarf nach.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Habe ich noch nie gemacht, will ich aber nicht ausschließlich.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Schlick
Moin!
1.) Wie hoch ist das Budget?
Maximal 1000€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nichts was sonst noch gebraucht wird
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Jo
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Ja, GSkill DDR 4 RAM mit 2400 MHz
Crucial MX 300 525 GB
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Full Hd 60 Hz.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gaming z.B. LoL, ROTTR, Fallout 4 etc
Office
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Erstmal nur die 500 gb ssd, eventuell kommt da noch ne zweite bei Bedarf nach.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Habe ich noch nie gemacht, will ich aber nicht ausschließlich.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Schlick
Zuletzt bearbeitet: