• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 1000 Euro

halt halt halt, versteh ich das richtig, dass wenn ich den xeonprozessor nehme, dass ich dann keine asus grafikkarte mehr brauche?>< macht für mich igendwie kein sinn :(
Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland und was hat dieses board für vorteile?, kapier ich auch nicht so ganz :(
oh sry mainboard verwechselt, klar, ich brauche keine 2 mainboards, aber wieso ist dein vorschlag besser?
preis leistung?
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-370622
so wär jetz in etwa die optimale zusammensetzung von euch oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du denn drauf, dass du keine extra Graka brauchst? Der Xeon hat im Gegensatz zu den i3/5/7 keine integrierte Grafik und fürs Spielen wär die eh zu lahm.
Das Board ist günstiger. Z87 braucht man nur wenn man übertakten will und das geht ja mit dem Xeon so gut wie nicht.

Wenn du jetzt noch den CPU Kühler gegen den True Spirit 120M tauscht dann ist die Zusammenstellung perfekt aus meiner Sicht.;)

Ich würde noch gegen den tauschen: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Du bestellst einfach alles bei Hardwareversand.de und packst den Zusammenbau mit in den Warenkorb. Und dann würde ich noch anmerken ob die nicht so nett wären und den Kühler trotz des etwas höheren Gewichts verbauen. Eigentlich verbauen die nur bis 400g

Bei HWV gibt's den Kühler nicht, aber den Thermalright True Spirit 120 Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals EU

Zuletzt bearbeitet:
Oke danke :)

Hä wie meinst den ram umstellen?
Is doch schon drin oder? :o
Oder würdest die no in was höheres ändern?

Oke war weng irritiert :D

Also kann ichs so in etwa lassen? :)
Bzw warum jetz der andere ram?
Is doch (fast) genau gleich...

Naja ich kapier schon dass der andere ausreicht, aber der dark wär doch deutlich leiser und vom geld her wärs kein problem, solang der sich konfigurieren lässt mit dem mainboard, bzw prozessor
Den adapter wollt ich eig weg lassen, da ich damit ja den kühler downgrade für das gehäuse, und es laut aussage eines frundes kein problem sei ein 3pin gehäuse mit 4pin (laufenden) kühler zu benutzen, eventuell weng lauter, aber effektiver als 3pin...
Ansonsten wäre der kühler 140m doch auch besser oder?, also der grosse von legacyy

Der true spirit dürfte nicht wirklich lauter sein. Den Adapter kannst du ja Zweifelsfalle nachkaufen da die Lüfter laut werden können.

Zurück