Gaming PC bis ~1.300 €
Hallo zusammen,
nun ist es wieder so weit und ich möchte mir einen neuen PC zulegen, da ich meinen alten an die Freundin weiter gebe.
Zunächst zu den allgemeinen Fragen:
1.) Wie hoch ist das Budget?
~1.300 EUR
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
- Betriebssystem - Denk da werd ich mir bei ebay WIN 10 besorgen
- Monitor - eigenes Budget vorhanden (400 EUR) . Habe mir einen 27'' Zoll Monitor vorgestellt, der zu dem System passt.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
- Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
- Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
-
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
- Eve Online, Overwatch, For Honour, aktuelle Spiele
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
-1 TB?
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
- nachdem, was ich hier im Forum gelesen hab, bin ich mir da sehr unschlüssig.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
- Nein
Nachdem ich mich nun schon einige Tage durchs Forum geklickt habe, meine Zusammenstellung (natürlich sehr ähnlich wie die bereits vorhandenem in diesem Forum
)
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Würdet Ihr dieser Zusammenstellung zustimmen?
Wo gibt es Verbesserungsgungspotential oder evtl. sinnige Einsparungsmöglichkeiten?
Welcher Monitor passt zu diesem System? 27 Zoll
Schon mal vielen Dank für eure Mühen
Viele Grüße
Kalliertt
Hallo zusammen,
nun ist es wieder so weit und ich möchte mir einen neuen PC zulegen, da ich meinen alten an die Freundin weiter gebe.
Zunächst zu den allgemeinen Fragen:
1.) Wie hoch ist das Budget?
~1.300 EUR
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
- Betriebssystem - Denk da werd ich mir bei ebay WIN 10 besorgen
- Monitor - eigenes Budget vorhanden (400 EUR) . Habe mir einen 27'' Zoll Monitor vorgestellt, der zu dem System passt.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
- Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
- Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
-
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
- Eve Online, Overwatch, For Honour, aktuelle Spiele
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
-1 TB?
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
- nachdem, was ich hier im Forum gelesen hab, bin ich mir da sehr unschlüssig.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
- Nein
Nachdem ich mich nun schon einige Tage durchs Forum geklickt habe, meine Zusammenstellung (natürlich sehr ähnlich wie die bereits vorhandenem in diesem Forum
) Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Würdet Ihr dieser Zusammenstellung zustimmen?
Wo gibt es Verbesserungsgungspotential oder evtl. sinnige Einsparungsmöglichkeiten?
Welcher Monitor passt zu diesem System? 27 Zoll
Schon mal vielen Dank für eure Mühen
Viele Grüße
Kalliertt
Würde nichts mehr ändern....