• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC bis 1.300 €

SHOKK

Freizeitschrauber(in)
Gaming-PC bis 1.300 €

Hallo Leute, ich möchte mir einen Gaming-PC zulegen. Auf dem Rechner sollen natürlich Spiele wie z. B. BF3 oder MW3 auf Full-HD mit maximalen Einstellungen laufen. Hier ein Paar Hardware, die ich auf jeden Fall im Rechner haben möchte:

- Intel i7 2600K
- Asus GTX580 DCUII
- 8/16 GB RAM

Mich interessieren eure Vorschläge, was noch alles reingehört oder eventuell komplete Liste (am besten noch mit den Preisen). Mit der Liste würde ich dann zu einem PC-Spezialisten gehen und die Sachen bei ihm bestellen und zusammenbauen lassen. Mit der "Einkaufsliste" :) habe ich eine bessere Orientierung (wegen den Preisen), wenn bei ihm es doch zu teuer wird, werde ich selbst die Sachen bestellen und zusammenbauen.

Freue mich auf eure Vorschläge!!!

Danke im Voraus.

MfG SHOKK

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gaming-PC bis 1.300 €

Also zum zocken reicht der i5 dicke aus, aber wenn du das Geld hast kannst du dir auch den i7 kaufen. 8GB reichen auch dicke, 16 sind unnötig. Als Graka würd ich max. ne 570 empfehlen, eine 580 hat mMn ein zu schlechtes P/L-Verhältniss.

Danke für die schnelle Antwort.

Was Arbeitsspeicher angeht, bin ich deiner Meinung.

Dass die 570 besseres P/L-Verhälnis hat, ist mir bekannt. Die 580 bringt 30% mehr Leistung als die 570, wenn ich mich nicht irre?!

Danke für die schnelle Antwort.

Was Arbeitsspeicher angeht, bin ich deiner Meinung.

Dass die 570 besseres P/L-Verhälnis hat, ist mir bekannt. Die 580 bringt 30% mehr Leistung als die 570, wenn ich mich nicht irre?!

Naja eher 20%, kostet dafür 100€ mehr. Aber wer merkt den den Unterschied zwischen 80fps und 100fps als Beispiel oder den Unterschied zwischen 16xAA/AF und 32xAA/AF? Also ich nicht wirklich vorallem nicht bei einem Shooter :ugly:

Denk auch etwas an die Zukunft, denn in Zwei Jahren bringen dir die 20% nicht mehr viel.

Hab dir hier mal etwas zusammengestellt: http://gh.de/eu/?cat=WL-180435

Nein, die GTX580 hat ~30-35% Mehrleistung als eine GTX560 Ti. Die GTX570 liegt mittendrin (~15% schneller als die GTX560 Ti).

Der Vorschlag gefällt mir auch sehr. Fast 250 € weniger als geplant. Vielen Dank!!!

Nein, die GTX580 hat ~30-35% Mehrleistung als eine GTX560 Ti. Die GTX570 liegt mittendrin (~15% schneller als die GTX560 Ti).

würd eher sagen gtx 570 ca 20% schneller als gtx 560ti
Seeefes System ist bis auf RAM und Netzteil genau meine endconfig :D
wobei ich RAM ja noch brauche ^^

Ach kein Problem. Das gesparte Geld kannst ja in Zwei Jahren für ne neue Graka behalten, falls die SPiele dann nicht mehr so laufen sollten wie du es gerne hättest.

Hallo, habe noch paar Fragen...

sind die Gehäuselüfter notwendig für diesen PC? SB-System2 | gh.de (geizhals.at) EU
und welcher CPU-Kühler wäre noch empfehlenswert, denn EKL Alpenföhn Nordwand gibts nicht beim Hardwareversand...

Habe mir überlegt alle Teile bei Hardwareversand zu bestellen und gleich alles zusammenbauen lassen. Wie ist es eigentlich, wenn die Teile garnicht zusammenpassen? Werde ich dann informiert?

Die Lüfter im HAF 912 Plus reichen mehr als aus ;)

Schwere Kühler wie der EKL Nordwand werden von hardwareversand.de wegen der Gefahr von Transpostschäden nicht verbaut. Den müsstest Du selbst einbauen, und je nach Kühler und Gehäuse ist dann ein erneuter Ausbau des Mainboards erforderlich.

Wenn was nicht kompatibel ist, bekommst Du eine Nachricht von hardwareversand.de.

Also muss man den EKL Nordwand von einer anderen Seite bestellen und selbst dann einbauen... (hoffe es ist nicht kompliziert :(:))

Danke!

Der Einbau der Nordwand ist eigentlich ok, aber es muss (wie bei allen schweren Kühlern) eine Backplate montiert werden.

Wenn Du das Board erneut ausbauen musst, könntest Du den Rechner auch gleich ganz alleine zusammenschustern. Mit einem guten How-to sollte das aber auch kein großes Problem sein. Ist wie Lego :D

LED's sind ja nichts anderes als LCD's mit anderer LED Hintergrundbeleuchtung. Vorteil ist hauptsächlich der geringere Stromverbrauch. Weitere Vorteile können besserer Schwarzwert und Farbdarstellung sein, muss aber nicht sein.

Der Monitor sollte ok sein.

Die neuen SSD's kannst Du ziemlich vollmachen, beovor die Leistung einbricht. Die Regel, dass 20% frei bleiben sollen, gilt also nicht mehr.

habe mir jetzt den bereits gemachten vorschlag nicht angeschaut, da ich auf arbeit bin, aber vielleicht ist meine signatur etwas für dich.. hat ca. 1.300 euronen gekostet..

grüße

ps: also ohne tastatur, maus, tv-karte und den kleinkram -.-

@Softy

Danke für die Erklärung. Kannst du mir vielleicht noch andere Monitore empfehlen?

@_PeG_

sieht ziemlich gut aus, ist aber etwa gleich mit dem anderen Vorschlag vom Seeefe :)

Zurück