• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC + Bildschirm bis max.850€

xxgamer09xx

PC-Selbstbauer(in)
Gaming-PC + Bildschirm bis max.850€

Hey Leute,

bräuchte eure Hilfe und zwar ist mein PC ein wenig veraltet und ich würde mir gerne einen Neuen anschaffen plus einen neuen Bildschirm.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? = 850€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... ) = Monitor

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? = Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe) NICHTS!

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er? Nein

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen? MMORPG ( cabal 2 oder ähnliches) , GTA

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab? PreisLeistung muss stimmen :)

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.) Ja, vielleicht nicht so laut und ein Laufwerk.

Vielen Dank im Vorraus ;)

P.S.: 800 € würde natürlich besser sein :)

LG

AW: Gaming-PC + Bildschirm bis max.850€

@Markus:

Ich verstehe xxGamer09xx Angaben recht deutlich so, dass der Bildschirm mit in den max. 850€ drin sein soll ("Gaming PC + Bildschirm bis max. 850€").

In dem Falle muss man schon Kompromisse eingehen. Zum Glück allerdings nicht bei leistungsrelevanten Komponenten.
Ich würde daher zunächst die HDD (45€) und den Custom-CPU-Lüfter (30€) weglassen.

Mit den gesparten 75€ + den 50€ die noch im Maximalbudget drin wären, wäre noch für etwa 125€ ein Full HD Monitor drin. Da sollte es ja schon gute Budget-Modelle geben. Kenne mich da allerdings nicht gut genug aus.

Windows und die wichtigsten Spiele und Programme können dann erstmal auf der ohnehin komfortableren SSD installiert werden und bei Gelegenheit wird dann einfach eine HDD als "Datengrab" bzw. für weitere Spiele etc. nachgerüstet. Der mitgelieferte Boxed-Lüfter gewinnt zwar keine Preise für Kühlleistung und Ohrenschonung, aber insbesondere in Kombination mit dem schallgedämmten Gehäuse wird das für's erste erträglich sein. Kann dann bei Gelegenheit auch gegen den Brocken ECO oder Vergleichbares ausgetauscht werden.

Ja der Bildschirm sollte auch im Budget liegen... gibt es da welche die ihr mir Nahe legen würdet in Verbindung mit einer Konfiguration der anderen PC Komponenten?

Wenn der Monitor mit in den 850€ drin sein muss, nimm statt der 380 die Zotac GeForce GTX 750 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, Mini HDMI (ZT-70601-10M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und als Monitor den LG Electronics 24MB56HQ-B, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland.
Die 750Ti reicht für alle Games aus (wenn auch nicht mit max Details, Hoch sollte aber so ziemlich immer gehen) und kann ja bei Bedarf getauscht werden.

Öhm, wieso? Bei meiner Variante muss im Nachhinein rein gar nichts getauscht werden (außer dem Boxed Lüfter, der zur Not dann einfach in den Müll kann) und die Leistung ist von vornherein auf dem gewünschten Niveau.

Zurück