• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC [ Beratung ]

MaRaZ

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi all,
und zwar möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und wollte eure meinungen dazu hören.

Meine Zusammenstellung:

Prozessor: Intel Core i5-4670k Box
Mainboard: Gigabyte GA-Z87X-D3H
Grafikkarte: Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480 Watt
CPU Kühler: EKL Alpenföhn K2
Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance LowProfile DDR3-1600 CL9-9-9-24
Festplatte: Seagate Barracuda F4 1000GB 6GB/s
DVD Brenner: LG Electronics GH24NS95
Soundkarte: Asus Xonar DX 7.1
Gehäuse: Corsair 600T Weiß

Lüfter für Gehäuse: " passen die hier, bin mir nicht ganz sicher "
Vorne: Cooler Master Mega Flow
Oben: 2 x Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-1
Hinten: Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-2

Bereits im Besitz:
Ssd: Samsung SSD 830 120GB
Monitor: Samsung SyncMaster BX2350
Tastatur: Logitech K800
Maus: Steelseries Xai
Headset: Roccat Kave 5.1

Meine Fragen:

Mainboard "ASUS Board" ??
CPU Kühler "Thermalright Macho" ??
Netzteil "580Watt" ??
Grafikkarte: "MSI TwinFrozr" ??

Danke!!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Sieht gut aus.
480 Watt ist ausreichend, brauchst nicht unbedingt 580 Watt.
Zur Grafikkarte:
Inno3D ist ein ticken lauter als die MSI, dafür aber viel kühler.

Warum keine SSD bei so einem Budget? :)

bei der gehäuse lüfter bin ich mir aber nicht ganz sicher ob die jezt passen oder nicht kann mir das jemand bestätigen?

Die Konfiguration sieht sehr gut aus :daumen:
ASUS-Bretter gibt es auch... :ugly:
ASUS Z87-Plus (C2) (90MB0E00-M0EAY5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, ASUS Z87-Pro (C2) (90MB0DT0-M0EAY5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder das ASUS Z87-A (C2) (90MB0DZ0-M0EAY5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland sind in dieser Preisregion interessant.

Anstelle der Deckenluffis würde ich jene nehmen: EKL Alpenföhn Föhn 120 Wing Boost Black & White Plus (84000000069) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, da sie via 4-pin PWM angeschlossen werden können. Billiger, aber immer noch gut, wären die Enermax T.B.Silence PWM 120x120x25mm, 500-1500rpm, 45.04-121.05m³/h, 8dB(A) (UCTB12P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland.
Die einblasenden eLoops kannst du drinnen lassen, sind dafür gut geeignet.

Edit. So wie ich das gesehen habe, ist oben ein 200mm drinnen. Der 120er geht dann nicht.

Das Graphite 600T kann vorne und im Deckel je einen 200mm-Lüfter beherbergen. Daher wird der Wing Boost oder ein anderer 120mm-Lüfter nicht reinpassen. Da du die entsprechenden 120mm-Lüfter für den Deckel gepostet hast, dachte ich, dass du das vorher abgecheckt hattest.

Ich würde beim GA-Z87X-D3H bleiben, alternativ würde aber auch das Z87-A gehen, aber wieso fragst du direkt nach Asus?
Wenn kein SLI/Crossfire gemacht wird reicht das E9 480W ansonsten rate ich zum P10 mit 650Watt je nach Karte.
Wenn du aber nicht sofort SLI oder Crossfire nutzen willst kann man es eh vergessen.

Das Graphite 600T kann vorne und im Deckel je einen 200mm-Lüfter beherbergen. Daher wird der Wing Boost oder ein anderer 120mm-Lüfter nicht reinpassen. Da du die entsprechenden 120mm-Lüfter für den Deckel gepostet hast, dachte ich, dass du das vorher abgecheckt hattest.
ne habs eben nicht ganz gecheckt...kannst du mir bitte sagen welche ich brauche und in welcher menge :) wäre sehr dankbar

ne habs eben nicht ganz gecheckt...kannst du mir bitte sagen welche ich brauche und in welcher menge :) wäre sehr dankbar

Kein Problem. :-)

Standardmässig sind beim Graphite 600T 1x 200mm-LED-Lüfter in der Front, 1x 200mm-LED-Lüfter im Deckel, sowie einen 120mm-NichtLED-Lüfter im hinteren Teil.

Willst du überhaupt LED-Lüfter? Wenn ja, in welcher Farbe?

Da alle Lüfterplätze schon von Beginn bestückt sind, könntest du die vorhanden Standardlüfter mal ausprobieren und später austauschen, falls sie zu laut sein sollten.

Kein Problem. :-)

Standardmässig sind beim Graphite 600T 1x 200mm-LED-Lüfter in der Front, 1x 200mm-LED-Lüfter im Deckel, sowie einen 120mm-NichtLED-Lüfter im hinteren Teil.

Willst du überhaupt LED-Lüfter? Wenn ja, in welcher Farbe?

Da alle Lüfterplätze schon von Beginn bestückt sind, könntest du die vorhanden Standardlüfter mal ausprobieren und später austauschen, falls sie zu laut sein sollten.

:) also laut meinungen weiss ich das die Standardlüfter zu laut sind, darum wollte ich gleich alles mitbestellen.

also es muss nicht unbedingt LED´s wäre aber schon gut vom Optischen her. Farbe : Blau oder Rot "egal"

Ich würde beim GA-Z87X-D3H bleiben, alternativ würde aber auch das Z87-A gehen, aber wieso fragst du direkt nach Asus?
Wenn kein SLI/Crossfire gemacht wird reicht das E9 480W ansonsten rate ich zum P10 mit 650Watt je nach Karte.
Wenn du aber nicht sofort SLI oder Crossfire nutzen willst kann man es eh vergessen.
dann bleibe ich bei Gigabyte, einige meinen das asus besser wäre darum wollte ich nummer sicher gehen

Kannst dir von hier den Bitfenix Spectre in gewünschter Farbe auswählen. Pass aber auf, dass du dann nicht den Pro bestellst, dieser schaufelt zwar mehr Luft, wird aber auch um einiges lauter.

In der Front und im Deckel sind je ein 200mm-Lüfter verbaut, das sind dann 2x200mm-Lüfter insgesamt.
also dann:

2 x BitFenix Spectre LED schwarz/blau, 200mm (BFF-BLF-20020B-RP) / für FRONT und DECKEL
1 x [FONT=&quot]Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-2 / für HINTEN

müsste so passen oder?
[/FONT]

also dann:

2 x BitFenix Spectre LED schwarz/blau, 200mm (BFF-BLF-20020B-RP) / für FRONT und DECKEL
1 x Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-2 / für HINTEN

müsste so passen oder?

Das passt so. Ich persönlich würde mir die eLoops nicht mehr kaufen, da sie mir zu teuer sind. Ich denke, dass normale PWM-Lüfter, wie der Wing Boost oder T.B. Silence PWM ihren Dienst auch sehr gut tun bei niedrigen Umdrehungen. Dass man sie nur ausblasend montieren kann finde ich ehrlich gesagt etwas besch...eiden... Gut sind sie aber auf jede Fälle ;)

Zurück