• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc Beratung

Es gibt doch verschiedene Speicherraten oder ? Wäre die mit mehr Speicher sinvoller um alle spiele auf max. spielen kann?

Erst mal kommt es auf die Taktfrequenz an, die Frequenz des Speichers ist 2-rangig, wobei ich sagen muss, das beide Freguenzen ausreichend hoch sind und du die Graka ja auch manuell übertakten kannst

Also kann ich einfach eine x beliebige nehmen?weil mir im den thread eine 4gv graka empfohlen wurde :( bin hetzt ein bisschen verwirrt -.-?

Also... Wenn du auf 3 Bildschirmen spielen willst ,dann aufjedenfall 4GB. Kaufe niemals bei 3 Monitoren (vorausgesetzt du spielst mit ihnen) nur 2GB bei der GTX 680! Sofern du nur 3 Monitore zum arbeiten benutzt und nur auf einem spielst, reichen auch 2 GB. Aber das würde dich auch begrenzen wenn du es dir später anders überlegst. Ich würde mir definitv eine 4GB Version kaufen.

Okay dann wäre soweit alles geklärt. Nur eine Frage hätte ich noch undzwar passt das wirklich alles in den coolermaster? Und brauche ich sonst noch iwelche kabel :(?

Die GTX 680 ist n Tick besser, aber die 7970 lässt sich besser (auch über ne GTX680) übertakten

Die GTX 680 ist n Tick besser, aber die 7970 lässt sich besser (auch über ne GTX680) übertakten

Ich denke gerade wenn man über 3 Monitore Spielen will hat die HD 7970 die Nase vorn.. Auch wegen Eyefinity ;)

Die frage ist nur ob 3 Gb vram reichen da habe ich ein bisschen bammel vor

3GB dürften ausreichen. Bisher noch niemanden gesehen der das vollkommen ausgelastet hat. Wenn du allerdings wirklich alles auf Ultra stellst, dazu noch Grafikmods verwendest, Texturenpacks und was weiß ich.. Dann könnte es eng werden :D

Eine Grafikkarte mit 6GB Vram soll bereits in der Mache sein. Gerüchte sagen ja, dass die HD7990 ähnlich ausgestattet sein und ebenfalls über 6 GB Vram verfügen wird.
Die erste Karte mit 6GB Vram wird wohl die Sapphire HD 7970 Toxic sein, auf welche ich mich stürzen werde sobald sie erscheint. :D

Speichermonster: Sapphire Radeon HD 7970 Toxic mit 6 GiByte VRAM abgelichtet

Wann das gute Stück erscheint ist aber leider unklar.. Nicht mal Gerüchte gibt es dazu! Und ob sich lohnt darauf zu warten? Jedenfalls wärst du mit den 6GB Vram dann endgültig auf "der sicheren Seite" :D

Da ich ebenfalls plane mich über 3 Monitore (Am besten 120HZ) von Battlefield und co. verwöhnen zu lassen teilt uns ungefähr das selbe Schicksal :D Allerdings solltest du weitaus mehr als 1600€ einplanen wenn du deinen Traum wirklich in die Tat umsetzen willst. :)

Zurück