Hallo miteinander, mein Name ist Miguel und ich bin ganz neu hier!
Ich fange demnächst mein Studium an und so habe ich beschlossen mir einen PC zu holen.
Zurzeit habe ich nur einen alten iMac und bin eher unzufrieden mit Apple, deshalb will ich zu windows 7 wechseln.
Ich will mir bei Hardwareversand selbst einen PC zusammenstellen lassen, Budget liegt bei ca. 1500 €. Der PC soll die neusten Games (z.B Anno, Rome 2, Simcity 5.. ) ruckelfrei und ohne große Mühen bewältigen. Ferner möchte ich damit n paar Office und studiumsachen erledigen! Da ich bisdato nur Appleschrott besaß, habe ich keine Altlasten.Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage werden ebenfalls benötigt! Zur Frage, ob ich den Knecht übertakten will, muss ich fragen: bringt mir das überhaupt etwas? wenn ja was genau?
Ich habe schon mal versucht mir was zusammenzustellen, nur gebe ich gern zu, dass ich nicht wirklich ahnung davon habe!
Wäre nett wenn ich mal einen prüfenden Blick rüber werfen könntet, und mir dann eure Meinung kundtut!
Vielen Dank schon mal und bitteschön:
CPU: Intel Core i5-4670K Box, LGA1150
Grafik: MSI N770 Twinfrozr 2GD5/OC, 2GB DDR5
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Mainboard: Gigabyte B85M-D3H, mATX, Sockel 1150
Festplatten: Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA und Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB SATA
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W
Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Gehäuse: Sharkoon Tauron white edition, ohne Netzteil
CD/Bluray: Samsung SE-506BB Slim schwarz
Beim Monitor bin noch unentschlossen und bereit für eure Vorschläge!!!
Gruß Miguel
Ich fange demnächst mein Studium an und so habe ich beschlossen mir einen PC zu holen.
Zurzeit habe ich nur einen alten iMac und bin eher unzufrieden mit Apple, deshalb will ich zu windows 7 wechseln.
Ich will mir bei Hardwareversand selbst einen PC zusammenstellen lassen, Budget liegt bei ca. 1500 €. Der PC soll die neusten Games (z.B Anno, Rome 2, Simcity 5.. ) ruckelfrei und ohne große Mühen bewältigen. Ferner möchte ich damit n paar Office und studiumsachen erledigen! Da ich bisdato nur Appleschrott besaß, habe ich keine Altlasten.Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage werden ebenfalls benötigt! Zur Frage, ob ich den Knecht übertakten will, muss ich fragen: bringt mir das überhaupt etwas? wenn ja was genau?
Ich habe schon mal versucht mir was zusammenzustellen, nur gebe ich gern zu, dass ich nicht wirklich ahnung davon habe!
Wäre nett wenn ich mal einen prüfenden Blick rüber werfen könntet, und mir dann eure Meinung kundtut!
Vielen Dank schon mal und bitteschön:
CPU: Intel Core i5-4670K Box, LGA1150
Grafik: MSI N770 Twinfrozr 2GD5/OC, 2GB DDR5
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Mainboard: Gigabyte B85M-D3H, mATX, Sockel 1150
Festplatten: Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA und Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB SATA
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W
Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Gehäuse: Sharkoon Tauron white edition, ohne Netzteil
CD/Bluray: Samsung SE-506BB Slim schwarz
Beim Monitor bin noch unentschlossen und bereit für eure Vorschläge!!!
Gruß Miguel