• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC- [B]TOP ODER FLOP[/B]

SuperBien

Schraubenverwechsler(in)
Hallo miteinander, mein Name ist Miguel und ich bin ganz neu hier!

Ich fange demnächst mein Studium an und so habe ich beschlossen mir einen PC zu holen.
Zurzeit habe ich nur einen alten iMac und bin eher unzufrieden mit Apple, deshalb will ich zu windows 7 wechseln.

Ich will mir bei Hardwareversand selbst einen PC zusammenstellen lassen, Budget liegt bei ca. 1500 €. Der PC soll die neusten Games (z.B Anno, Rome 2, Simcity 5.. ) ruckelfrei und ohne große Mühen bewältigen. Ferner möchte ich damit n paar Office und studiumsachen erledigen! Da ich bisdato nur Appleschrott besaß, habe ich keine Altlasten.Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage werden ebenfalls benötigt! Zur Frage, ob ich den Knecht übertakten will, muss ich fragen: bringt mir das überhaupt etwas? wenn ja was genau?

Ich habe schon mal versucht mir was zusammenzustellen, nur gebe ich gern zu, dass ich nicht wirklich ahnung davon habe! :)

Wäre nett wenn ich mal einen prüfenden Blick rüber werfen könntet, und mir dann eure Meinung kundtut!

Vielen Dank schon mal und bitteschön:

CPU: Intel Core i5-4670K Box, LGA1150
Grafik: MSI N770 Twinfrozr 2GD5/OC, 2GB DDR5
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Mainboard: Gigabyte B85M-D3H, mATX, Sockel 1150
Festplatten: Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA und Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB SATA
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W
Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Gehäuse: Sharkoon Tauron white edition, ohne Netzteil
CD/Bluray: Samsung SE-506BB Slim schwarz

Beim Monitor bin noch unentschlossen und bereit für eure Vorschläge!!! :);)

Gruß Miguel

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Hi :-)

Wenn du übertakten willst, dann ist das mein Vorschlag inkl. Monitor, Sound (Karte, Boxen + Kopfhörer/Mikro), Tastatur und Maus unter 1'500 Euro.
Falls kein OC gewünscht wird, den i5 4570 oder den Xeon 1230v3 auf dem Gigabyte GA-H87-HD3 oder ASUS H87 Plus.

Willkommen.

Zur Frage, ob ich den Knecht übertakten will, muss ich fragen: bringt mir das überhaupt etwas? wenn ja was genau?

Übertakten bedeutet du lässt die CPU schneller laufen als es vorgegeben ist.
somit kann die CPU aber auch mehr Sachen berechnen als sie es vorher hätte geschaft.
Bei Haswell kann man so ca 4,2 GHz erreichen. das sind schon einige % mehr Leistung.

Bei Haswell könnte man auch darüber nachdenken , dann noch einen etwas stärkere Kühler zu nehmen. Wie z.B den K2.

Du verlierst im Gegenzug deine Garantie. aber , wenns man ordentlihc macht , dann ist das das kleinste Problem.

Letztendlich ist es auch etwas Zeitaufwändig. Wenn du dir also das und die Zusatzkosten ersparen willst. Reicht auch die ganz normale Kombi.

H87 + 4570 + Sella.

Aktuell machst du es falsch. Den für eine K CPU muss man ein Z87 Board nehmen.

Hier dran denken die Retail version zu nehmen. Da man ansonsten nicht an die Blueray Programme und Treiber kommt.

Beim Monitor bin noch unentschlossen und bereit für eure Vorschläge!!! :);)

Was brauchst du den so ?

Größe (sitzabstand zum Bildschirm ) ? Bugdet ? Sonderfunktionen ? Was schnelles ala 120Hz für Shooter oder was gutes kräftiges aus dem IPS bereichn ? usw...

MfG Heretic

@ loro:
Die 1500 € beziehen sich auf den PC + Monitor! Aber zu beachten ist dass das nur eine grobe schätzung von mir ist, d.h wenn es am Ende 1800 € sind, wär es nicht so schlimm!
@ the.hai: sinnlos!? bitte erkläre es mir etwas näher :)

@ AwR4fi: Danke für deinen Tipp! OC muss bei mir nicht sein denk ich!

@ Heretic: Vielen Dank auch dir! was genau war nochmal sella? BEim Monitor dachte ich eig 24 Zoll so, wie wär es denn mit dem: BenQ XL2420T Budget: max 400 €

Also ist das jetzt aktuell:

CPU: Intel Core i5-4570 Box
Grafik: MSI N770 Twinfrozr 2GD5/OC, 2GB DDR5
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Mainboard: Gigabyte GA-H87-HD3
Festplatten: Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA und Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB SATA
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W
Kühler: Alpenföhn Sella
Gehäuse: Sharkoon Tauron white edition, ohne Netzteil

Kann man das so stehen lassen ja? :)

Jo, das sollte soweit alles passen.

Der Sella ist , wie du selbst entdeckt hast der CPU Kühler von Alpenföhn. : EKL Alpenföhn Sella (84000000053) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der True Spirit wäre auch eine Super alternative.

Beim Bildschirm könnte man z.B einige hiervon nehmen :
http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/292697-monitor-bis-250-a.html
(kannst dich in dem Bereich auch etwas umlesen)

Ich finde deine Version des Benq etwas oversize Preislich.

Sofern du hier nicht allzuviele Antworten bekommst. Kannst du in dem verlinkten Breich nochmal Nachfragen.
Da kucken mehr leute rein die sich mit Bildschirmen beschäftigen.

MfG Heretic

Zurück