• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC aus dem Saarland

Ich lass CPU und GPU bis 80 laufen, ist für Chips ungefährlich. Lass mal Prime95 laufen, dann siehst du wie du deine Lüfterkurve einstellen musst, dann kommt das Teil mal richtig ins schwitzen.

Gruß

Prime95 habsch scho ne gute Stunde laufen gehabt mit dem "Blend" Test (max 62°C)
werd aber noch paar Test ranhängen (ganze Palette von Prime) um zu gucken was die Kiste so bringt!

Wobei Prime ja nicht zwingend meine "Alltag" darstellen kann aber werd ich machen eX !
Wenn ich der Gerät zuhause hab, gehts dem eh an die Wäsche!

hmmm ich hätte da gerne mal ein Problem, habe heute der Gerät ma bei mir daheim angeschlossen und habe innerhalb 15 min 2x blackscreen bekommen. Nach einem Neustart geht alles wieder.
Alles im Desktopbetrieb und Youtube laufen.
Woran könnte das liegen?! Hab die Graka per HDMI angeschlossen mit dem mit geliefertem Kabel.
Kann es evtl sein das mein Netzweil zu wenig Watt hat? Bios Update? oder anderes Kabel/Anschlussart?

Habe neben Tastatur und Maus noch ne Webcam und nen Canon Drucker angeschlossen. Cam war an und Drucker aus.
Tastatur is ne G15 (direkt am Board) und Maus ne G9 (an Tastatur angeschlossen)
Aktueller Treiber sind drauf (Catalyst 14.4)
Windows 7 64-bit Ultimate mit SP1

Hast Du vom Mainboard den USB 3.0 Treiber und den VGA installiert ?

Wenn ja, die solltest Du direkt wieder deinstallieren, die könnten der Grund sein ;)

Der VGA weniger, aber der USB Treiber macht gerne mal Ärger und ist nicht nötig.

Windows upgedatet ?

Wie gesagt, schmeiss den USB 3.0 Treiber wieder runter.

Und du solltest nicht auf doof einfach alles installieren, was dabei war.

Du solltest lediglich 3 Treiber frisch von der Herstellerseite des Mainboards ziehen und installieren, nämlich die Treiber für Chipset, LAN und Audio, mehr nicht.

jop erledigt :) (USB Treiber deinstalliert und alles Frisch von Gigabyte selbst gezoken)

ma schauen ob es das war ! was genau bringt eig der USB 3 Treiber ?!

Vielen dank Rosigatton für die verdammt schnelle Hilfe !!!

Gute Frage, nächste :D

Windows zieht sich fast alle benötigten Treiber von selbst, bis auf die besagten 3.

Vom USB 3.0 Treiber weiss ich nur, das der nicht benötigt wird, und wenn der doch installiert wird, macht der höchstens mal genau solchen Ärger den Du gerade hast (hoffentlich hattest).

Das dein Netzteil zu schwach ist glaube ich nicht.

Ist mit Sicherheit nur eine Kleinigkeit, nix dickes ;)

hehe ok ;)

manchmal macht Windoof dann doch auch mal was gutes !
ok das reicht mir völlig als Antwort! werde es beobachten und weiter Bereichten!
jetz werden erstmal Headshots verteilt !!!!

schauen wir mal :) Auf jedenfall dir ein herzliches Danke Rosigatton!

hmmm gerade frisch den Rechner angehauen und Blackscreen ...
gestern 4 Stunden Battlefield 4 ohne Probleme

was könnte das noch sein?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück