• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC: Aufrüstung, max. 550-600€, Frage v.a. zur GraKa!

Monasteria

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC: Aufrüstung, max. 550-600€, Frage v.a. zur GraKa!

Erst einmal: Hallo in die Runde, habe mich nach längerem stillen Mitlesen zur Registrierung entschlossen, da ich aktuell Hilfe beim Aufrüsten meiner in die Jahre gekommenen Mühle bräuchte...

Zu den Rahmendaten:

- Ich behalte meinen Monitor, Maus+Tastatur+Headset und mein Gehäuse (Big-Tower, zwar kein Front-USB3.0, was aber eher unwichtig ist)
- SSD ist vorhanden, allerdings nur als Bulk -> brauche ich zwingend einen Einbaurahmen? (der PC steht sowieso nur bei mir rum ^^)
- Auflösung zum Zocken ist FullHD aufn 23 Zoll (Dell U2311H)
- Bevorzugte Spiele: Diablo 3, BF3, Batman: AC (aktuell) und für die Zukunft vor allem AC3 und GTA 5 ;)

-> Ich bräuchte also Netzteil, Mainboard, CPU, RAM und ne vernünftige Grafikkarte, trotz des gegebenen Budgets soll das Ganze schon ne Weile halten.....

Habe nach dem Durchforsten so einiger Aufrüst- und NeuerPC-Themen mal folgende Hardware zusammengesucht - alles bis auf die Grafikkarte (da habe ich momentan noch keine abschließende Meinung!)
https://www.mindfactory.de/shopping...2205ae565435d7ef2d2446d68fe72168fa0849730f233

Was wäre denn euer Feedback zu dieser Zusammenstellung? Und vor allem: welche Grafikkarte, die zu den Komponenten und in das Budget passt?

Vielen Dank schonmal und beste Grüße,

Monasteria

Nachtrag: Windows7-Lizenz (64bit) ist dank der Uni vorhanden ;)

AW: Gaming-PC: Aufrüstung, max. 550-600€, Frage v.a. zur GraKa!

Ich wusste, dass ich eine Angabe vergessen habe: Nein, OC ist nicht geplant! Daher auch die boxed-Variante des Prozessors....
Was wäre denn eine (vermutlich günstigere) Alternative zum Mainboard? Wollte gerne zügig bestellen, von daher wäre es gut wenn es lieferbar ist!

Danke für die Antwort!

So sieht das ganze gut aus :daumen:

Evtl. halt den Sella dazu, wenn es bisschen leiser sein soll ;)

Alles klar, für den schmalen Preis kann man bei dem Kühler ja kaum was falsch machen!

Allerbesten Dank für eure Antworten, hoffe mal dass Mindfactory alsbald die Sachen auf Lager hat und ich die Bestellung scharf stellen kann!

Achja: zur SSD - Einbaurahmen mitbestellen (wenn ja, welchen?) oder kann ich die auch "einfach so" in den HDD-Slot im Gehäuse legen? Wie schon gesagt, das Gehäuse wird eh nie bewegt, von daher....

Oh, den werde ich mit Sicherheit haben!

Mal doch noch 2 Nachfragen:

Zur SSD: brauche in zwingend n Einbaurahmen? Kann ich die nicht "einfach so" in den HDD-Käfig legen? Gehäuse wird eh nie bewegt....

Zur GraKa: Zählt die dann auch schon zur Aktion mit Sleeping Dogs? Oder muss ich mi dem Kartenkauf warten bis die Aktion startet?!

Die SSD legst Du einfach rein, und gut ist.

Zurück