Sayst
Kabelverknoter(in)
Gaming PC Aufrüstung - Budget ~ 700€
Hallo Leute,
ich hoffe ich bin hier richtig gelandet :X
Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen momentanen PC, den ich zum großen Teil zum Spielen nutze, etwas auffrischen. Im wesentlichen handelt es sich dabei um die CPU, Mainboard, Netzteil, RAM und die CPU Kühlung.
Das Gehäuse, DVD-Laufwerk,HDD, SSD und Grafikkarte müssten vorerst nicht ausgetauscht werden.
Alte Rig :
Mainboard : Gigabyte 870A-UD3
CPU : AMD Phenom II X4 965 BE 4x 3,4Ghz mit Zalman CNPS 7X
RAM : 8GB DDR3 (unterschiedliche Hersteller)
Grafikkarte : Gigabyte GeForce GTX 770 2GB Windforce 3x OC
HDD : Western Digital Green 1TB WD10EARS
SSD : Samsung 850 Pro 128GB
NT : 500W NoName Hersteller
Gehäuse : MS-Tech X3 Crow 1
Wie man sieht ist insbesondere der CPU schon leicht in die Tage gekommen und stößt mittlerweile bei den meisten neuen Games an seine Grenzen. Der RAM ist leider auch schon etwas älter und von unterschiedlichen Herstellern (Infineon usw.)
Da ich leider auf dem mittlerweile recht großen Hardwaremarkt absolut nicht mehr den Überblick habe und auch nicht so überwiegend bewandert bin, habe ich mich bisher immer auf die Empfehlungen von Bekannten verlassen.
Ich habe mir durch oben genannten Bekannten entsprechend neue Hardware zusammenstellen lassen, würde allerdings noch gerne andere Meinungen dazu hören.
Der Einkaufszettel schaut im Moment folgendermaßen aus :
Mainboard : Asus Z97-Pro Gamer
CPU : Intel i7 4790K
RAM : 8GB G.Skill TridentX DDR3-2400
Netzteil : 630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular
CPU Kühlung : be quiet! Dark Rock Pro 3 (Hier bin ich mir ob der Größe allerdings nicht ganz sicher ob der in das vorhandene Gehäuse passt)
Damit wäre ich laut Mindfactory.de bei derzeit 694.46€
Aber eventuell habt ihr ja noch Verbesserungsvorschläge die vllt. etwas Geld sparen könnten.
Die einzigen Kriterien sind :
- Nicht über 700€
- Kein AMD CPU
Vielen Dank schonmal im Voraus
Sayst
Hallo Leute,
ich hoffe ich bin hier richtig gelandet :X
Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen momentanen PC, den ich zum großen Teil zum Spielen nutze, etwas auffrischen. Im wesentlichen handelt es sich dabei um die CPU, Mainboard, Netzteil, RAM und die CPU Kühlung.
Das Gehäuse, DVD-Laufwerk,HDD, SSD und Grafikkarte müssten vorerst nicht ausgetauscht werden.
Alte Rig :
Mainboard : Gigabyte 870A-UD3
CPU : AMD Phenom II X4 965 BE 4x 3,4Ghz mit Zalman CNPS 7X
RAM : 8GB DDR3 (unterschiedliche Hersteller)
Grafikkarte : Gigabyte GeForce GTX 770 2GB Windforce 3x OC
HDD : Western Digital Green 1TB WD10EARS
SSD : Samsung 850 Pro 128GB
NT : 500W NoName Hersteller
Gehäuse : MS-Tech X3 Crow 1
Wie man sieht ist insbesondere der CPU schon leicht in die Tage gekommen und stößt mittlerweile bei den meisten neuen Games an seine Grenzen. Der RAM ist leider auch schon etwas älter und von unterschiedlichen Herstellern (Infineon usw.)
Da ich leider auf dem mittlerweile recht großen Hardwaremarkt absolut nicht mehr den Überblick habe und auch nicht so überwiegend bewandert bin, habe ich mich bisher immer auf die Empfehlungen von Bekannten verlassen.
Ich habe mir durch oben genannten Bekannten entsprechend neue Hardware zusammenstellen lassen, würde allerdings noch gerne andere Meinungen dazu hören.
Der Einkaufszettel schaut im Moment folgendermaßen aus :
Mainboard : Asus Z97-Pro Gamer
CPU : Intel i7 4790K
RAM : 8GB G.Skill TridentX DDR3-2400
Netzteil : 630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular
CPU Kühlung : be quiet! Dark Rock Pro 3 (Hier bin ich mir ob der Größe allerdings nicht ganz sicher ob der in das vorhandene Gehäuse passt)
Damit wäre ich laut Mindfactory.de bei derzeit 694.46€
Aber eventuell habt ihr ja noch Verbesserungsvorschläge die vllt. etwas Geld sparen könnten.
Die einzigen Kriterien sind :
- Nicht über 700€
- Kein AMD CPU
Vielen Dank schonmal im Voraus
Sayst