Gaming PC aufrüsten?
Hallo!
Ich habe mir vor über 4 Jahren ein Mittelklasse Komplettsystem gekauft und da ich langsam wieder mal gerne aktuelle Spiele auf hohen Grafikeinstellungen spielen möchte, würde ich gerne meinen PC aufrüsten. Da ich mich nur begrenzt mit Hardware auskenne, dachte ich mir ich frage mal hier.
Erstmal meine aktuellen PC Specs:
-CPU: AMD PHENOM II X6 1055T, @ 6 x 2,8 GHz
-CPU Kühlung: COOLER MASTER Hyper TX3
-GPU: ATI Radeon HD 6950, 1024MB
-Motherboard: GIGABYTE GA-990XA-UD3
-RAM: KINGSTON HyperX Memory 8GB DDR3, 1600 MHz
-Festplatte: HITACHI Deskstar 7K1000.C, 1TB
-Netzteil: BE-QUIET! SP700, 700W
-Gehäuse Größe: 470x200x430
Die größte Verbesserung wäre bestimmt eine gute Grafikkarte, doch lohnt es sich da einfach eine gute Grafikkarte reinzuhauen oder müsste ich da andere Komponenten auch austauschen? Bzw. lohnt es sich überhaupt noch das alte Ding aufzurüsten?
Möchte natürlich möglichst günstig davon kommen. Welche Preis-Leistungs Tipps habt ihr für mich?
Danke schon mal.
Hallo!
Ich habe mir vor über 4 Jahren ein Mittelklasse Komplettsystem gekauft und da ich langsam wieder mal gerne aktuelle Spiele auf hohen Grafikeinstellungen spielen möchte, würde ich gerne meinen PC aufrüsten. Da ich mich nur begrenzt mit Hardware auskenne, dachte ich mir ich frage mal hier.
Erstmal meine aktuellen PC Specs:
-CPU: AMD PHENOM II X6 1055T, @ 6 x 2,8 GHz
-CPU Kühlung: COOLER MASTER Hyper TX3
-GPU: ATI Radeon HD 6950, 1024MB
-Motherboard: GIGABYTE GA-990XA-UD3
-RAM: KINGSTON HyperX Memory 8GB DDR3, 1600 MHz
-Festplatte: HITACHI Deskstar 7K1000.C, 1TB
-Netzteil: BE-QUIET! SP700, 700W
-Gehäuse Größe: 470x200x430
Die größte Verbesserung wäre bestimmt eine gute Grafikkarte, doch lohnt es sich da einfach eine gute Grafikkarte reinzuhauen oder müsste ich da andere Komponenten auch austauschen? Bzw. lohnt es sich überhaupt noch das alte Ding aufzurüsten?
Möchte natürlich möglichst günstig davon kommen. Welche Preis-Leistungs Tipps habt ihr für mich?
Danke schon mal.

Heute ist schon der Nachfolger, das S7 überholt.