• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC aufrüsten

AW: Gaming PC aufrüsten

Huii das war ja mal flotte Antwort :)
Ja das mit den 6 sata Anschlüssen Hab ich ihm auch gesagt aber er stützt sich auf das hier:"M.2, SATA Express, and SATA3 4/5 connectors can only be used one at a time. The SATA3 4/5 connectors will become unavailable when an M.2 SSD is installed." Was wohl auf der Hersteller Website stehen würde. Aber er ist jetzt auch nicht so der allwissende im Computer Bereich, daher vertrau ich eurer Meinung hier eher ;)

Zwecks dem im BIOS- wie mache ich das genau? Gib's da irgendwo eine Anleitung?

Das bedeutet wenn man eine M.2 SSD einbaut das dann 2 der 6 Sata Anschlüsse nämlich Nummer 4 und 5 abgeschaltet werden. Dann stehen aber immer noch 4 zur Verfügung.

Ich nehme mal an das du das Betriebssystem auf der SSD installieren willst. Dann vor der Installation ins BIOS und unter Sata Configuration wenn nötig auf AHCI Mode umstellen.

Ich habe windows bereits auf meiner anderen ssd laufen. Die neue ssd war als zusätzliche für Spiele gedacht. Muss ich dann das im BIOS auch machen?

AHCI ist heute Standard. Jedes neue Board hat die Einstellung schon im Bios drin. IDE ist veraltet. Das nutzt man auch nicht mehr.

Also eigentlich brauchst du nur die 2. SSD an einem SATA3 Anschluss anschließen und in der Datenträgerverwaltung formatieren...wenn sie dort nicht angezeigt wird > Explorer öffnen > Datei (li. oben) > Ordner - und Suchoptionen ändern > Ordneroptionen > Ansicht > Haken bei "leere Laufwerke ausblenden" entfernen > Datenträgerverwaltung :)

Grüße

Zurück