• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC aufrüsten

Custos

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC aufrüsten

Mein alter Rechner ist in die Tage gekommen und bei Spielen wie Battlefield 3 und Skyrim merkt man sein alter doch deutlich an.
Bei Battelfield 3 muss ich z.B. auf den niedrigsten Einstellungen und auf 1680 x 1050 mit meinem 24" Bildschirm spielen. Das macht die Aufgaben im Jet nicht leichter! :ugly: :D
Mein Rechner:
Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3,0 GHz
Asus Geforce 8800 GTS 512 MB
Gigabyte P35 DS4
Scythe Mugen
4x 1GB ADATA Vitesta DDR2 800
Das sind die Teile die raus kommen. Ein Bekannter hat mir 150,- € für die Teile geboten. Ist dieser Preis ok?

Behalten werde ich:
Chieftec Mesh Medium Tower
Enermaxx Liberty 500 Netzteil (Modular)
WD 500 GB Festplatte
DVD-Brenner
TV-Karte

Bestellt habe ich:
http://www.amazon.de/ASUS-ENGTX570-...YD0U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336501827&sr=8-1

Hinzu kommen soll:
https://www.mindfactory.de/shopping...2207275e610890d4b0ecccd64cede401be6c9ebe0d597

Was meint ihr zu der Zusammenstellung?

AW: Gaming PC aufrüsten

Optimal! :) Nur der HR-02 muss ins Gehäuse passen, sollte aber klappen.

Wertschätzungen sind im Forum nicht erlaubt. Da du allerdings konkret nach dem 150€ Angebot fragst: Den Preis finde ich für beide Seiten fair.

Deine Zusammenstellung bei mindfactory ist gut. Die Grafikkarte passt auch gut und damit kannst du battlefield 3 in höchster Einstellung spielen.

Beim Macho musst du halt schauen ob der ins Gehäuse passt.

Der Macho passt (gerade so) ins Gehäuse (ist ja eigentlich auch mehr ein Big Tower, als ein Medium Tower). Ich hab den schonmal bei einem Kumpel mit gleichem Gehäuse verbaut.
Zu der Wertschätzung. OK, das wusste ich nicht, aber ich will die Teile ja auch nicht hier (oder im Internet) verkaufen, sondern nur wissen, ob ich nicht übers Ohr gehauen werde, oder ich den anderen übers Ohr haue. Es handelt sich dabei nämlich um einen Bekannten meines Vaters und da wollte ich schon, dass es fair zugeht.
Danke für eure Einschätzung!!!
P.S.: Eigentlich wollte ja noch 1, 2 Wochen warten, aber als ich die Asus GTX 570 für 250 € gesehen habe, bin ich schwach geworden. Die lang nämlich immer um die 290 €.

Zuletzt bearbeitet:

schmeiß bloß den service gold raus! den 5er kannst du woanders anlegen! ;)
am 10.5 soll die 670 erscheinen, vllt wartest du doch noch die zwei tage? gtx670

Die Grafikkarte hat er schon bestellt. Und Service Level Gold hatte er glaube ich nicht im Warenkorb (zumindest ist es jetzt schon weg).

FreezerX schrieb:
Die Grafikkarte hat er schon bestellt. Und Service Level Gold hatte er glaube ich nicht im Warenkorb (zumindest ist es jetzt schon weg).

Richtig, die ist schon bestellt. Die 670 wird bestimmt 350 - 400 Euro kosten, was mir definitiv zu viel sein wird.
Service Level Gold werde ich auch nicht in Anspruch nehmen.

Halt, stimmt! Hatte ich überlesen! ;)

Service Level Gold werde ich auch nicht in Anspruch nehmen.

:daumen:

nimm den ram als low profile, sonst mußt du dem macho ein paar lamellen oder die rippen des rams wegfräsen! :ugly:

Stimmt, das darf ich nicht vergessen.
Bei einem Kumpel haben wir dern G.Skill Sniper gerade so noch unter den Kühler bekommen.
Empfehlungen?

ja: DDR3-1333 (PC3-10666U) -> DDR3 Module -> Arbeitsspeicher (RAM) -> Hardware
ich habe den teamgroup elite. läuft einwandfrei. es gab aber letzterzeit öfter beschwerden.
sonst der g.skill oder corsair value select.
1333er reicht völlig, den unterschied zu 1600er merkst du nicht.
wenn du aber unbedingt willst: http://www.mindfactory.de/product_i...nce-LP-Black-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit.html

Preislich macht das ja nicht wirklich was aus, deshalb werde ich wohl auch die 1600er nehmen.
Die Corsair hatt ich auch schon im Auge, aber die sind leider noch nicht verfügbar.

EDIT: Ich seh grad, dass der teamgroup elite 26,90 € als 1333er kostet. Das wäre dann doch eine Überlegung wert.

Zuletzt bearbeitet:

Du machst mit keinen der beiden Rams etwas falsch. Einen großen Unterschied zwischen 1600er und 1333 MHz RAM wirst du nicht merken. Daher würde ich den Teamgroup RAM nehmen.

Zurück