• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc aufrüsten/ neu zusammenstellen 500-600€

Maverick-Ronaldo

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Pc aufrüsten/ neu zusammenstellen 500-600€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

500-600€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

CPU:AMD Phenom II X4 965
Mainboard: MSI 870A-G54 (FX)
Graka: Gigabyte GTX 560 OC
RAM: Corsair Vengeance® — 8GB Dual Channel DDR3 Memory Kit cmz8gx3m2a1600c9
Netzteil: FSP Group INC. FSP500-60GLN
Festplatte: 1x 300GB und 1x 2TB
Gehäuse: Bitfenix Shinobi

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Samsung Fernseher

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Aufjedenfall BF4, World of Tanks zur zeit aber ich möchte mit meinen pc aktuelle titel wie Mortal Kombat X, The Witcher 3 und GTA V in Hoher Grafikeinstellung spielen können.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

wollte ich erstmal nicht erweitern um geld zu sparen

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Ich wollte eigentlich nur die Graka ,Netzteil und Cpu austauschen aber ich bin mir gar nicht sicher ob ein neuer AMD Prozessor so zukunftssicher ist ,da die Intel Prozessoren irgendwie besser abschneiden und ich auch nicht so die Ahnung habe, bin für alle Vorschläge also offen.

AW: Gaming Pc aufrüsten/ neu zusammenstellen 500-600€

Du könntest es so machen:
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QC3G2M)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3

Macht 607€.

Den RAM und das Case kannst du natürlich weiternutzen. Beim Netzteil bin ich mir nicht so sicher. Einerseits ist FSP glaub ein relativ guter Hersteller für Netzteile, andererseits könnte das Alter ein Problem sein.

MfG Markus

AW: Gaming Pc aufrüsten/ neu zusammenstellen 500-600€

Wow ja cool das sieht ja sehr gut aus sogar mit SSD, ich selbst hatte immer paar Teile rausgesucht aber war alles immer so extrem teuer, weil ich halt nicht so die Ahnung habe, danke hast mir sehr geholfen ich denke mal genau so werde ich mir das System zulegen . und ich denke das Netzteil hat den Ruhestand verdient nachdem es jetzt schon in 2 Pc's Jahre lang im Einsatz war, zumal ich es auch an meiner jetzigen graka nicht ohne Adapter benutzen kann . Danke für die schnell Antwort und deine Hilfe :D

Zurück