DerDaaVid
Kabelverknoter(in)
Guten Abend,
ich suche aktuell schon länger nach einer Alternative mir einen Gaming PC auf Raten zu kaufen.
Ich selbst bin (noch) in einer Ausbildung, die am 1. Februar zu ende ist.
Meine Ergebnisse liefen bislang darauf hinaus, dass Spezialisierte Seiten wie Beispielweise one.de zwar einen Ratenkauf ermöglichen, diesen aber über die Commerz Finanz abwickeln. Das ist jedoch für mich keine Alternative, da folgende Sachen dringen "erzwungen" werden:
-Sie sind Angestellter und arbeiten bei Ihrem derzeitigen Arbeitgeber seit mind. 3 Monaten.
-Ihr Arbeitsverhältnis ist für die nächsten 12 Monate unbefristet oder
-Sie sind Rentner mit einer unbefristet gewährten Rente oder
-Sie sind seit mind. 12 Monaten selbständig.
-Sie haben ein regelmäßiges Einkommen von mind. € 650 netto.
Diese Abwicklung ist für mich als Azubi daher nicht machbar!
Alternativ wüsste ich eine Seite, wo dieser Ratenkauf auch für mich Möglich wäre - Otto.de :^) Aber ob da was bei den Fertig-Setups raus kommt, was Sinnvoll ist sei mal dahin gestellt. Habe mir die PCs noch nicht genauer angeschaut, aber ich ahne nichts gutes.
Sind eventuell noch andere Seiten bekannt wo eine Zahlung unabhängig der Commerz Finanzierung abläuft?
Und ja, ich habe mir das ganze gut überlegt und brauche einfach zu lange um ein völlig gutes Setup einzeln zu bestellen.
Ob ich AMD oder Intel bevorzuge sei jetzt mal weg gelassen.
Hoffentlich kennt sich jemand besser aus und kann mir helfen!
ich suche aktuell schon länger nach einer Alternative mir einen Gaming PC auf Raten zu kaufen.
Ich selbst bin (noch) in einer Ausbildung, die am 1. Februar zu ende ist.
Meine Ergebnisse liefen bislang darauf hinaus, dass Spezialisierte Seiten wie Beispielweise one.de zwar einen Ratenkauf ermöglichen, diesen aber über die Commerz Finanz abwickeln. Das ist jedoch für mich keine Alternative, da folgende Sachen dringen "erzwungen" werden:
-Sie sind Angestellter und arbeiten bei Ihrem derzeitigen Arbeitgeber seit mind. 3 Monaten.
-Ihr Arbeitsverhältnis ist für die nächsten 12 Monate unbefristet oder
-Sie sind Rentner mit einer unbefristet gewährten Rente oder
-Sie sind seit mind. 12 Monaten selbständig.
-Sie haben ein regelmäßiges Einkommen von mind. € 650 netto.
Diese Abwicklung ist für mich als Azubi daher nicht machbar!
Alternativ wüsste ich eine Seite, wo dieser Ratenkauf auch für mich Möglich wäre - Otto.de :^) Aber ob da was bei den Fertig-Setups raus kommt, was Sinnvoll ist sei mal dahin gestellt. Habe mir die PCs noch nicht genauer angeschaut, aber ich ahne nichts gutes.
Sind eventuell noch andere Seiten bekannt wo eine Zahlung unabhängig der Commerz Finanzierung abläuft?
Und ja, ich habe mir das ganze gut überlegt und brauche einfach zu lange um ein völlig gutes Setup einzeln zu bestellen.
Ob ich AMD oder Intel bevorzuge sei jetzt mal weg gelassen.
Hoffentlich kennt sich jemand besser aus und kann mir helfen!