• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC auf Ratenzahlung?

DerDaaVid

Kabelverknoter(in)
Guten Abend,

ich suche aktuell schon länger nach einer Alternative mir einen Gaming PC auf Raten zu kaufen.
Ich selbst bin (noch) in einer Ausbildung, die am 1. Februar zu ende ist.

Meine Ergebnisse liefen bislang darauf hinaus, dass Spezialisierte Seiten wie Beispielweise one.de zwar einen Ratenkauf ermöglichen, diesen aber über die Commerz Finanz abwickeln. Das ist jedoch für mich keine Alternative, da folgende Sachen dringen "erzwungen" werden:

-Sie sind Angestellter und arbeiten bei Ihrem derzeitigen Arbeitgeber seit mind. 3 Monaten.
-Ihr Arbeitsverhältnis ist für die nächsten 12 Monate unbefristet oder
-Sie sind Rentner mit einer unbefristet gewährten Rente oder
-Sie sind seit mind. 12 Monaten selbständig.
-Sie haben ein regelmäßiges Einkommen von mind. € 650 netto.

Diese Abwicklung ist für mich als Azubi daher nicht machbar!

Alternativ wüsste ich eine Seite, wo dieser Ratenkauf auch für mich Möglich wäre - Otto.de :^) Aber ob da was bei den Fertig-Setups raus kommt, was Sinnvoll ist sei mal dahin gestellt. Habe mir die PCs noch nicht genauer angeschaut, aber ich ahne nichts gutes.

Sind eventuell noch andere Seiten bekannt wo eine Zahlung unabhängig der Commerz Finanzierung abläuft?

Und ja, ich habe mir das ganze gut überlegt und brauche einfach zu lange um ein völlig gutes Setup einzeln zu bestellen.
Ob ich AMD oder Intel bevorzuge sei jetzt mal weg gelassen.

Hoffentlich kennt sich jemand besser aus und kann mir helfen!

Das Problem hier ist, dass deine Ausbildung demnächst (!) im Februar endet. Was ist danach? Solange du nicht weisst, wie es weiter geht, würde ich an deiner Stelle keine Ratenzahlung abschliessen, auch wenn diese für dich verfügbar wäre. Ausser die Ratenzahlung würde für 6 Monate laufen, dann kannst du diese ruhig abschließen. Ich weiß, dass es Möglichkeiten gibt für Summen bis 1200€ oder so, wo nur nach einem Gehaltsnachweis bzw. die letzten Gehaltsabrechnungen von den letzten 2-3 Monaten gefragt wird.

Mindfactory bietet eine Finanzierung an. Ich habe beim Überfliegen auch nicht gesehen, dass Azubis hierbei direkt ausgeschlossen sind.
Finanzierung -> Zahlungsmöglichkeiten

Da habe ich auch schon geschaut. Da ist jedoch nur eine Finanzierung bis an die 1000€ Grenze Möglich. Alles darüber ist für Azubis und Co nicht erlaubt.
UbApcFN.png

Das Problem hier ist, dass deine Ausbildung demnächst (!) im Februar endet. Was ist danach? Solange du nicht weisst, wie es weiter geht, würde ich an deiner Stelle keine Ratenzahlung abschliessen, auch wenn diese für dich verfügbar wäre. Ausser die Ratenzahlung würde für 6 Monate laufen, dann kannst du diese ruhig abschließen. Ich weiß, dass es Möglichkeiten gibt für Summen bis 1200€ oder so, wo nur nach einem Gehaltsnachweis bzw. die letzten Gehaltsabrechnungen von den letzten 2-3 Monaten gefragt wird.

Über den Arbeitsplatz muss und will ich mir keine Gedanken machen. Ich habe schon nach meiner Ausbildung einen festen Platz und selbst wenn der weswegen auch immer wegfallen sollte, eine feste Alternative die dann zu wirklich mehr als 100% greift.
Nur einen Nachweis kann ich dabei nicht liefern. Ist halt alles Intern geregelt...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

würde auf Ratenkauf verzichten es sei denn ies ist z.b 0 % und man hat das Geld dafür sowieso und erhält auch keinen Nachlass.

Würde eher etwas Sparen oder mich Gebraucht Umschauen.

Grüße

Sollte Sparen keine Option für dich sein verbliebe natürlich noch die Möglichkeit sich das Geld bei Eltern/Großeltern usw. eventuell zu leihen.
So könntest du dir wenigstens die Bonitätsprüfung, den damit einhergehenden Restriktionen (z.B. Studenten, Azubis nur bis 1000€) sowie den Schufa-Eintrag sparen.

Abgesehen davon könntest du auch einfach dein Konto überziehen sofern dein Kreditlimit bzw. Dispo ausreichend "Raum" dafür bietet.

Zurück