Gaming-PC Arbeitsspeicher?

*Gameguy*

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe PCGHX-Community,
ich möchte mir bald einen neuen PC zulegen. Ich möchte ihn verwenden, um darauf Battlefield 3 und Modern Warfare 3 zu zocken und vllt möchte ich dazu auch noch Fraps-Aufnahmen laufen haben.
Als CPU habe ich mich für einen i7 entschieden und als Grafikkarte möchte ich wahrscheinlich eine Nvidia GTX 580 einbauen.
Das einzige, worüber ich noch nicht so recht schlüssig bin, ist der Arbeitsspeicher.
Wie entscheidend ist der beim Gaming? Bringt eine höhere Taktrate höhere FPS? Oder ist das für Fraps wichtig?
In der Forensuche habe ich da nichts Passendes zu gefunden, falls es da schon etwas Vorhandenes geben sollte, könnt ihr mich ja gerne darauf hinweisen.
Danke im Vorraus! :)

Man hätte vielleicht ca 3% Leistungsgewinn bei DDR3 1600. Der TeamGroup reicht aber schon völlig aus

Ok gut, dann wir der PC ja doch nicht so oberteuer. :D
Dann freue ich mich auf die Herbstferien, da werde ich den dann bestellen! :love:
Dann vielen Dank euch!

EDIT: Welchen ich jetzt genau nehme, weiß ich noch nicht genau, ich hatte vorher eigentlich an einen G.Skill Sniper gedacht, aber wenn es da nicht so große Unterschiede macht, muss ich ja nicht so ein Über-Ding nehmen.

Alleine schon wegen dem CPU Kühler würde ich auf Speiche rmit übertriebenen Headspreadern verzichten, die sind nur Show

RAM wird meistens überbewertet. Ich nutze seit Jahren den preiswertesten Speicher und stecke das Geld lieber in andere Teile.
Genauso Schwachsinn sind die RAM Kühler, nur Geld macherei und unötige Lautstärke. 2000 Umd bei 40 mm Lüfter :ugly:

Zurück